Es ist ein sclechter Stil, erst zu fragen, dann die hilfreich gemeinten Kommentare und Nachfragen eingeschnappt abzuwatschen, anstatt freudig zu danken.
Na ja und um Groß-und Kleinschreibung würde ich ebenfalls bitten.
Es liest sich einfach leichter und ist auch ein Zeichen von Respekt und Ernsthaftigkeit ggü. Deinem Anliegen und den antwortenden Tn.
Danke!
Umfrage: Wie lange habt ihr schon gespielt als ihr euch euer erstes Becken etc. gekauft bzw. gewünscht habt?
-
-
Ich verstehe immer nicht, mit welcher Aggressivität einige Erwachsene hier auf die Fragen eines 14-jährigen antworten. Wie kann man sich dazu so echauffieren? Lest mal lieber eine Tageszeitung, da stehen die Sachen drin, über die man sich aufregen kann.
Der Junge hat sich doch bemüht, seine Frage oben so präzise wie möglich zu formulieren.
Er möchte wissen, nach welcher Zeit nach Erwerb der Grundausstattung das erste Becken zugekauft wurde. Als Zusatzinfo noch, um was es sich handelte und wie lange bereits getrommelt wird. Wer sich so gar nicht mehr in einen 14-jährigen hineinversetzen kann und wer bereits leichte Rechtschreib- und Formulierungsschwächen anderer als Affront gegen sich selbst sieht, sollte vielleicht einfach was anderes lesen. Oder um Foren einen Bogen machen.
@DD1996: ich habe 1990 angefangen und weil bei meiner Erstausstattung kein Crash dabei war, durfte ich mir nach ein paar Wochen ein Paiste 2000 Sound Reflection Crash Thin Crash 14" plus Pearl Beckenstativ (einstrebig, aber schon rasterlos verstellbar) kaufen. Das wurde dann in relativ zügiger Folge erweitert um ein passendes Ride, ein Splash und auch die grauenhaften Daito HH Becken wurden durch Paistes SR 2000er ersetzt. Weil ich seitdem eigentlich ununterbrochen gespielt habe, kamen dann unzählige Becken dazu. Viel ging damals kaputt, weil ich ein Heavy Hitter vor dem Herrn war, darunter mehrere Wuhan Chinas, aber auch Zildjian Ks 17er (mein Traum damals). Von meiner Arbeit im Gemüseladen kaufte ich mir schöne Zildjian K Dark Crashes (ich realisierte damals schnell, dass dünne Becken besser klingen als dicke), diverse Aveden, dann auch bessere Hardware, weil oft auf- und abgebaut wurde. Ich hatte damals mehrere Bands und wollte gute Sachen haben. Daher gabs auch immer nur kleine Sets. Vorteil: geiler Sound, weniger Kram zu schleppen, mehr Style, günstiger.
Mit 17 hatte ich meine erste Studioaufnahme und brauchte aufgrund meiner gesammelten Sound- und Equipmentkenntnisse auch keine Hilfe beim Stimmen mehr. Das Annehmen derselben empfand ich damals immer als sehr unangenehm. Nach einem halben Jahr Spielen hatte meinen ersten größeren Auftritt und das Genörgel des Tonmannes über meinen Sound wollte ich möglichst nicht mehr oft ertragen. Also investierte ich viel Geld in Felle und viel Geduld ins Stimmen.
Ich hasse Schrott und Billigkram und kann nur jedem aufstrebenden jungen Trommler empfehlen, sich nicht zu lange mit schlechtem Sound und Material aufzuhalten. Also DD96, überzeug deine Eltern davon, dass sie dir gute Sachen kaufen, das wird deine Karriere befördern und dich von den Heerscharen scheisse klingender Schlagzeuger abheben.
Und merke: nichts ist cooler als ein junger guter Trommler, der einen guten Sound (-geschmack) hat!
lg
max -
Bevor es dieses Forum gab, hab ich mir überhaupt nichts gekauft bzw. gebraucht
Word!
Ne, im Ernst.
2 Monate nach dem ersten Schlagzeug habe ich mir die erste Hi-Hat für 30€ beim Lupo gekauft. -
Mh, ich habe mir mein erstes Becken leider sehr schnell dazu kaufen müssen.
Hatte mir ein NoName Set gekauft und das Becken, was dabei war, war schon noch 2 Wochen hinüber Mehr als ne gepresste dünne Metallplatte war das nämlich leider nicht
Allerdings waren meine ersten Becken gebraucht. Damals 2 Sabian Studio Crash Becken. Welche Serie das war, weiß ich schon garnicht mehr..
Die ersten neuen Becken habe ich mir dann erst vor 1,5 Jahren gekaut
-
Die ersten neuen Becken habe ich mir dann erst vor 1,5 Jahren gekaut
Selbst gekaut?!
Hammer... -
-
Made my Day
Man kann sich jetzt quasi aussuchen, ob er sie tatsächlich gekaut, oder doch eher geklaut bzw. gekauft hat... -
Hallo,
ich habe meine ersten Becken erst mit meinem ersten Schlagzeug bekommen...klingt komisch, ist aber so.
Das Schlagzeug habe ich nach zwei Jahren zu Weihnachten bekommen. Ein Ridebecken (Planet-Z) gab es daraufhin auch recht schnell und von meinem Schlagzeuglehrer eine gammelige HiHat.
Ein bisschen später dann das erste Crash-Becken (16" Tosco gebraucht) und dann lange danach (2,3,4 Jahre oder so) das zweite Crash (15" Paiste Line Mellow Crash gebraucht).
Bis auf die Hihat und das Ride spiele ich die beiden Crashes (und nicht mehr) immernoch und bin auch sehr zufrieden mit dem Sound.Besten Gruß
HansDieter -
Ich habe die ersten vier bis fünf Jahre, mangels besserem Wissen, viel gutes Geld für Schrott ausgegeben; hauptsache es hing viel Zeug rum, war laut und sah möglichst cool aus.
So ca. 1996 (nach sieben Jahren) hab ich dann mal angefangen, Becken nicht nur planlos einzukaufen sondern mal ne Stunde im Musikladen rumzuprobieren. Da hab ich dann zwei Sabian AAX Stage Crash in 18" mitgenommen, die ich heute noch besitze und spiele. Die waren zwar etwas teurer als der andere Plunder, hielten dafür aber auch mindestens 12 Jahre länger und tun es heute noch, von daher sind die Dinger erheblich billiger als der Marathon/Scimitar-Schrott von damals.
Bei Hardware ist es ähnlich, irgendwann hab ich mir mal die 850er (glaub ich) Pearl-Serie geholt, die heute noch wunderbar funktionieren. Lieber einmal 250 ausgeben statt zehn mal 50 …
-
Ein bisschen später dann das erste Crash-Becken (16" Tosco gebraucht)Wenn es kupferfarben ist haben wir evtl das gleiche. Von meinen ganzen scheiß Becken ist es das beste, ist eigentlich relativ gut zu gebrachen find ich.
eidth fügt Hinzu dass sie sich nicht erinnern kann wann der Michel dass erste mal neue Bekcne bekommen hat. Das zeug wars auch nicht wert.
Michels erster Kauf von Nichtmüll fand nach 3 jahren intensivem schlagzeugspiels statt. -
Also, ich habe meine ersten becken nach 2 Jahren des Snaredrum-Spiels mit meinem ersten gebraucht-gebraucht-gebrauchtem... Schlagzeug bekommen.
Über die Jahre hinweg wurde dann immer wieder mal was angeschafft... -
Wenn es kupferfarben ist haben wir evtl das gleiche. Von meinen ganzen scheiß Becken ist es das beste, ist eigentlich relativ gut zu gebrachen find ich.
eidth fügt Hinzu dass sie sich nicht erinnern kann wann der Michel dass erste mal neue Bekcne bekommen hat. Das zeug wars auch nicht wert.
Michels erster Kauf von Nichtmüll fand nach 3 jahren intensivem schlagzeugspiels statt.Sieht in etwa so aus:
Das billigste Becken im Set, aber mein Lieblingscrashbecken. Kann man auch mal drauf "riden". Fürn 16er sehr geil.
-
Ja, ich denke da haben wir das gleiche. Riden kann man da drauf super, wenn man es ein bisschen beklebt gehts sogar was besser, crasht dann aber nich mehr so gut.
Für das Geld sehr geil. -
Wie soll ich den schlagzeug spielen ohne Becken?
Nur trommeln
mein erstes Jahr ausschließlich mit kleiner Trommel
dito
im Nachhinein betrachtet bin ich sogar froh darüber.
dito!!!
Was ist das denn für eine Frage?
Also wirklich, ein bißchen mehr Mühe bei der Formulierung Deiner Frage solltest Du Dir schon geben.Welchen Erkenntnisgewinn versprichst Di Dir von der beantwortung dieser Frage?
Wann Du sowas kaufen darfst, solst oder mußt oder was?Warum bombardierst Du das Forum mit neuen Becken-Threads? Besorg Dir mal nen anständigen Lehrer, das lohnt sich immer, besonders am Anfang (und später auch ) Evtl. hast Du ja auch schon einen. Der sollte auch solche Fragen beantworten können. Nicht, dass Du hier nicht posten sollst, aber jemand "in Natura" ist ja auch mal nicht schlecht als Berater ...
Na ja, es ist ja bald Weihnachten
Ferien?
es ist doch meine sache was ich für threads erstelle.
Ja und nein, denn 90% Deiner Fragen der letzten Tage von Dir hätte die Suche sehr gut geklärt. Und dann bekommt man auch auf die restlichen 10 %, auf die man nichts findet, weniger unhöfliche Antworten!
Bevor es dieses Forum gab, hab ich mir überhaupt nichts gekauft bzw. gebraucht
Und ich habe das Drummen komplett eingestellt, meine Beine verkauft, davon nen rechner gekauft und poste nur noch! Üben ist doch uncool!
Zitat von »Arsonil« Die ersten neuen Becken habe ich mir dann erst vor 1,5 Jahren gekaut
Selbst gekaut?!
Hammer...
Naaaah, das warn bestimmt e-Becken-Pads von Yamaha (Pizza-Ecken)
ontopic: 1 Jahr -
Selbst gekaut?!
Hammer...HAHAH Oh Mann Das kommt davon, wenn man sich seinen Post nicht nochmal durchliest, bevor man ihn abschickt
Aber wenigstens hat er für ein paar Lacher gesorgt
Natürlich habe ich mir die Becken gekauFt
-
Hallo, ich hab ca. ein Jahr nur snare drum gespielt. Auf einer, die mir mein damaliger Schlagzeuglehrer geborgt hatte. Dann hab ich, in einem kleinen Dorf, in der Nähe der Stadt, ein gebrauchtes Amati set gekauft. Becken, Hardware sowie einige Bücher; war alles dabei. Was das genau für ein set war kann ich gar nicht sagen. Ob es damals unterschiedliche Serien, wie bei anderen Marken, gab, war wohl eher auch ungewiss.
Ein Tom war jedenfalls Orange statt Blau, wie die anderen. Das hatte was. Es fehlte aber ein hoop für ein reso Fell Ich bin mir aber nicht mehr sicher bei welchem Tom. Bei dem kleinen, oder bei dem, Orangenen. Ich finde die sets aber einfach Klasse. Gleich in ca. 1991 hab ich mir in Prag süd-östlich auf dem Wenzels Platz eine snare von Amati gekauft. Die hab ich bis heute, und werde sie auch spielen.
Jedenfalls hätte ich das set vielleicht auch besser behalten sollen. Heute vermisse ich es etwas. *sigh*
Steve
-
Die erste Erweiterung für mein Drumset war ein Crash+Ständer, und das war so 2-3 Jahre nachdem ich mit dem Spielen angefangen habe.
magixD
-
Sodele, ich hab 2 Jahre lang im Kinderzimmer mit Paiste 101 rumgekleppert, dann durfte ich mir ein Becken aussuchen und das Christkind brachte doch tatsächlich ein Paiste 2002 Heavy-Ride. Da war ich 16, mit 18 begann ich meine Lehre, hatte ein paar Gigs, ein neues Set sponserte Mama, Papa, Oma,Tante, Onkel, etc, für weitere 2002 Becken und HiHats ( sogar die guten Soundedge gebraucht für DM 250,-!!!) zahlte ich quasi Lehrgeld(Ausbildungsvergütung) und die Kohle von den Gigs. Wobei ich dazusagen muss, das Ganze fand zwischen 1982 und 1988 statt.
Gruß
Delbert -
Nach dem kein Kochtopf mehr gerade auf dem Herd gestanden hat, meinte mein Vater endlich ich brauchte eine Rappelkistte.
Diese habe ich dann auch bekommen, aber ganz im ernst, die Kochtöpfe haben besser geklungen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!