Hallo, ich wollt mir nen paar Becken kaufen und dazu brauch ich auch Hradware. Nur ich habe nich so viel Geld und da dachte ich, gibste lieber nen bissl mehr für die becken aus als für die hardware. was haltet ihr also von der hardware von millenium? reicht die aus? danke
Was haltet ihr von Míllenium Hardware?
-
-
Kommt ganz auf die Serie an!
Der CBS 718Taugt meiner Erfahrung nach GAR NICHTS. Und ich hatte 4 davon.
Als mir ein CBS 718 gleich zweimal an der gleichen Stelle zerbrochen ist, habe ich den CB 801 von Thomann als Ersatz zugeschickt bekommen.
Der taugt wirklich was, da hängt mein Hauptcrash drauf und ausserdem ein 8er Tom und ein 10er Splash dran, der hält was aus!Liebe Grüße
Patrick
-
Das mit dem mehr ausgeben für die Becken ist auf jeden Fall eine gute Idee. Livetauglich sind die Milleniums glaube ich nicht so sehr, aber für den Proberaum sollte es reichen.
André -
Kommt ganz auf die Serie an!
und so im allgemeinen? -
Je nach dem, was Du damit machen willst. Dauernd auf- und abbauen und ne Menge Zeug ranhägen halten die nicht lange aus.
Was gut ist für moderates Geld 400-er Serie von Sonor.
André -
und so im allgemeinen?Habe schon etwas neues reineditiert, vielleicht hilfts ja.
Liebe Grüße
Patrick
-
Der CBS 718Taugt meiner Erfahrung nach GAR NICHTS. Und ich hatte 4 davon.Als mir ein CBS 718 gleich zweimal an der gleichen Stelle zerbrochen ist, habe ich den CB 801 von Thomann als Ersatz zugeschickt bekommen.
Der taugt wirklich was, da hängt mein Hauptcrash drauf und ausserdem ein 8er Tom und ein 10er Splash dran, der hält was aus!
Ich habe auch den CB 801 und bin damit sehr zufrieden!
Bei mir hängt mein 20" Ride dran. -
die höheren serien (800er) taugen auf jeden fall. solang du damit keine welttournee planst, reicht das vollkommen aus.
-
also der Hihat Ständer hier is der beste der Welt (unter 300 Euro...)
http://www.thomann.de/de/millenium_hh902_pro_serie_hihat.htm
bei Beckenständern siehts etwas schlechter aus...
http://www.thomann.de/de/mille…_serie_beckenstaender.htm
die sind OK, aber ich mag die Rastung oben nicht... aber ansonsten durchaus brauchbar für den Preis... chrom is echt gut...
ich hatte mal von STAGG günstige Stands aus der 1000er Serie, die hatten geile Dornen an den Füßen - unverrückbar...
ich würd aber keine gebrauchten Stands in der Bucht kaufen - zuviel Schrott unterwegs...
so für mich find ich PEARL stands seit Jahren am besten...
und jetzt die besten der Welt: SONOR Protec... geile Alu-stands, leider seit Jahren weg vom Fenster.....
-
Die Pro Serie von Millenium/Fame (so ziemlich baugleich) ist preisgünstig und funzt einwandfrei - darunter würde ich nichts empfehlen wollen.
Solltest du gebraucht sehr günstig an Sonor 400/600 Ständer kommen oder ältere Pearl/TAMA Teile - die sind auch OK (aber nicht zuviel auf den Markennamen Wert legen - die kochen auch nur mit Wasser). -
-
Ich habe mir erst jetzt noch für meine Sidesnare diesen Snareständer gekauft, und muss sagen das Teil ist wirklich super.
Zustimmung auch von mir: Die Pro-Serien von Millenium und Fame sind ordentlich. Ich hab den 801er Beckenständer und der kann sich für den Preis sehen lassen. Der Snareständer ist ebenfalls ordentlich, super ist anders. Super ist mein 2000er Pearl-Snareständer - freilich kostet der auch fast das Dreifache.
Grüße
Hajo K -
Kann die CB 801 Serie nur empfehlen... habe ein 12" Tom und ein 16" Crash beladen - steht wie eine 1
-
also der Hihat Ständer hier is der beste der Welt (unter 300 Euro...)
http://www.thomann.de/de/millenium_hh902_pro_serie_hihat.htm
bei Beckenständern siehts etwas schlechter aus...
naja,der beste der welt nicht grad *gg
aber gut für das geld. (hab/benutze den auch)
bei den beckenständern siehts echt schlechter aus....!
die rohre sind einfach zu dünn.paarmal ne multiklammer dranschrauben und alles is verbeult.
ausserdem reissen die gewinde gerne aus -
müllenium ist eine seuche, die sich gewaschen hat
teilweise superschrott, teilweise ausreichend, teilweise gut
für becken kann man garnicht genug geld ausgeben aber bei der hardware kann man schon sparen. je nach größe der becken und wie hart du daufhaust, solltest du halt wählen. ein 20 " ride wiegt halt doch einiges und das hält nicht jeder ständer aus.
hab mal den fehler gemacht und mir von stagg einen "doppelstrebigen-2fachausziebaren-ständer" zu kaufen... das ding wog gefühlte 100 g und hat nichts ausghalten... hab ihn dann auch weggeschmissen...
vielleicht sind auch basix ständer eine "alternative". mit denen hab ich zumindest erfahrung. hab an meinem rack 10 becken und wollte nicht pro halter 60- 80 euro ausgeben und hab deswegen auch die billig-variante gewählt. bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.
der verkäufer meinte auch, dass es für den proberaum absolut ausreichend ist, wenn man aber dann anfängt die teile häufiger auf und abzubauen, es sein kann dass sie halt kaputt gehen. aber bei 20 euro ist auch nicht soooooo viel beim teufel.
mein tipp, lass immer die andren bands die schlagzeugsachen mitbringen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!