Zitatalso noch 13.000 threads von der sorte...
und dann sich wundern warum hier keiner mehr schreibt.
wenn einem dazu halt nix einfällt....
Luddie kanns.
Zitatalso noch 13.000 threads von der sorte...
und dann sich wundern warum hier keiner mehr schreibt.
wenn einem dazu halt nix einfällt....
Luddie kanns.
Schön, dass die Kamera so auf sein Gesicht hielt...er sah aus, als hätte er einen direkten Draht zum Universum oder was weiß ich! Berührt mich.
ZitatDas Solo ist von 1964 und ich muss sagen, wenn ich mir dann heute einen Benny Greb anhöre oder Johnny Rabb oder... (keine Sorge, ich bewundere sie alle), aber das sind doch fast alles Kopien von schon lange Dagewesenem.
Kopien? Schwachsinn³. Sie sind inspiriert.
Der Unterscheid ist so verdammt gewaltig, dass man da schon ein bisschen auf die Wortwahl achten sollte.
Als Kulturwissenschaftler würde ich einfach mal behaupten, dass die Präzision, Geschwindigkeit und Fehlerlosigkeit der industriellen Produktion auch in der Musik und ganz besonders beim Schlagzeugspiel deutlich wurde. Mir ist neulich aufgefallen, dass ich mich bei neuen und technisch perfekten Produktionen oft auf die Genauigkeit des Drummers konzentriere. Das tue ich bei alten rauschenden Aufnahmen von früher nie.
lg
max
Vielen Dank Max!
Das Pendant begegnet mir andauernd in der Klassik.
Hast du einen perfekten Spieler leidet meist die Musik und wenn sich der Perfektionist einmal verspielt war's ein schlechtes Konzert.
Auf der anderen Seite gibt's Spieler die volles Risiko gehen und viel häufiger danebenhauen, bei denen das aber gar nicht so ins Gewicht fällt (da fällt mir als Beispiel immer das Live Konzert von Vladimir Horowitz in Moskau ein, als er schon sehr betagt war. Es gibt wenige Aufnahmen bei denen Fehler mehr Spass machen. )
.
naja 1964... das war damals schon old fashioned... aber was es ausmacht, dass hier eine geschichte erzählt wird , statt ein höher, schneller und lauter zirkus... geschichten erzählen können, das ist eine sache für sich. viele musiker von damals reden davon. und sie meinen damit eben nicht, erst fährt der zug in den bahnhof und dann steigt eine schöne frau aus... aber das ist ein thema für sich, das heute glaub nicht mehr soviel diskutiert wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!