Hallo, ich wollte ein 16" Crash auf einen geraden Beckenständer stellen und diesen Beckenarm http://www.thomann.de/de/mille…kenarmset_mit_klammer.htm dran machen und dort mein 20" Ride drauf aufhängen. Hält das? Ich habe nicht das Geld für eine 100€ Hardware aber ich glaube das hält oder? Ich wollte mich nochmal vergewissern. Danke
Hält dieser Beckenarm mein 20" Ride?
-
-
Warum machst Du es nicht andersrum: Ride auf den geraden Beckenständer und das Crash an den Ausleger?
Viele Grüße
Jens
Edith: um Dir aber noch eine Antwort zu geben - mir wäre es bei dem Beckenarm nicht so wohl, da ein Ride dranzuhängen...
-
Denke nicht das das hält bzw. nicht lange. Mach es einfach so wie es drummer75 geschrieben hat - Ride auf Geraden und Crash auf Ausleger.
lg linus
-
Mit dem Teil hier habe ich gute Erfahrungen gemacht:
http://www.thomann.de/de/pearl_ch70.htm
Der hält jede Menge. An dieser Stelle würde ich auf keinen Fall sparen.
Liebe Grüße
Patrick
-
Falls du das Ride doch an den Ausleger hängen willst:
- wiege dein Ridebecken
- frage beim großen "T" mittels EMAIL nach, ob der Arm das Gewicht problemlos tragen kann
- falls der T-Mitarbeiter sagt "yep" oder "ja" oder ähnliches, bestelle das Teil. Sollte es dann trotzdem versagen und die Multiklammer oder ein anderes Teil den Geist aufgeben, dann schicke es zurück und berufe dich auf die Email.
- falls der T-Mitarbeiter sagt "kann ich dir nicht versprechen, aber du kannst es gerne probieren", lass die Finger von dem Ding.Es hat immer einen Grund, warum billiges Zeug billig und teureres Zeug eben teurer verkauft wird.
-
ich würds lassen, sieht nach "hält leichte Splashbecken" aus.
Vermutlich willste das Ride über der Bassdrum hängen haben, dann würd ich dir lieber dazu raten einen stabilen Galgenbeckenständer zukaufen und den geraden weiter für das Crash zu nutzen.
Ich hab mit Basixständern für ca 30 Schleifen relativ gute Erfahrungen gemacht. hab ich im Proberaum stehen und hält von schweren 20Zoller bis zum leichten 24iger alles ohne Probleme.
Lieber n Ständer mehr und das Becken hält als so eine Billigteil und das Becken segelt dir auf die Bassdrum, dass wäre ärgerlich.Cheers
-
Oder du schaust auf http://www.drumhouse.com unter Weinachtsspecial, da gibts im Moment einen Tama HC-33 BW Galgen Beckenständer um 49€
(und auch andere Schnäppchen, wobei 2 nun weg sind ;-)) -
Der Millenium-Halter hält mehr als nur Splashes aus!
Ich habs mal aus Spaß ausprobiert und mein 18" K Dark Medium-Thin
Crash drangehangen. Der Halter hat, trotz weitem ausfahren, das Becken
ohne Probleme gehalten. Mitlerweile benutze ich ihn nicht mehr, da es
allgemein sehr frickelig und nervig war, wenn man den Halter neu justiert, oder
versetzt hat. -
Warum machst Du es nicht andersrum: Ride auf den geraden Beckenständer und das Crash an den Ausleger?
Viele Grüße
Jens
Edith: um Dir aber noch eine Antwort zu geben - mir wäre es bei dem Beckenarm nicht so wohl, da ein Ride dranzuhängen...
ja aber das ride soll tiefer als das crash -
enständer
wo isn da weihnachtsspecial? -
-
-
wo isn da weihnachtsspecial?
Wenn du die Drumhouse Seite betrittst gibt es im oberen Drittel den Text "Drumhouse Weihnachts Special 2010 / 2011Einzelstücke, Sonderposten bis zu 70% reduziertmehr Infos >>" wo ein Weihnachtsmmann Kopf von links nach rechts wandert. Auf diesen Text geklickt und man kommt zu den Specials. -
Davon kann ich dir nur abraten. Meiner ist bei weniger Belastung durchgebrochen.
Aber vieleicht habe ich ja auch nur ein Montagsmodell erwischt
-
Ich habe an so einem Teil ein Paiste Alpha 18" Crash hängen, das geht.
Für's Ride würde ich den aber nicht empfehlen. -
Hält... aber nicht lange.
Ich habe mal genau den Halter für eine Ride (20") / Crash (18") Kombination verwendet. Allerdings habe ich das Crash an den Ausleger gehängt. Das geht dann ein paar Tage gut und dann lockert sich die Schraube und das Becken knallt runter.
Nach ein paarmal nachziehen der Schrauben, dauert es nicht lange bis die Dinger hinüber sind.
Nicht zu empfehlen. -
Tja, je länger die Teile halten sollen, desto teurer sind sie. Ich kann auch nur den Pearl CH70 oder sogar den CH80 und ne extra Klammer dazu empfehlen.
-
mach den geraden ständer doch einfach runter
Jungs, er will das Ride unten und das Crash oben haben. Wenn ihr mir jetzt noch erklärt wie das in der beschriebenen Konfiguration gehen soll..
Zur Hardware: Ich hatte so ein Teil mal in der Hand. Mag ein paar Wochen gut gehen. Viel länger wird es definitiv nicht halten, schon gar nicht an einem Ride. Ich würde maximal ein dünnes Crash dranhängen und es bei der nächsten Gelegenheit auswechseln. Die Dinger sind für Splashes oder kleine Chinas gedacht. Alleine eine gescheite Multiklammer kostet mehr als das ganze Teil.
Ich geb auch nicht gern viel Geld aus, aber der Kauf solcher Hardware macht die Investition noch teurer, da man schnell Ersatz braucht. -
hatte auch lange ein 20" ride an so nem arm. gehalten hats super,allerdings auch super verbogen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!