Guten Abend liebe Forumsmitglieder
Wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat war ich bis vor kurzem noch auf der Suche nach einen Shellset . Das hat sich aber letzte erledigt . Seit dem bin ich stolzer Besitzer eine alten Mapex Mars aus den 90iger Jahren .
Das Set ist in den Größen 22,12,14,16 und dadurch sehr gut einsetzbar für den von mir vorgesehenen Einsatzbereich als Band-Drumset für Auftritte . Das Set war in einem Weiß foliert welches über die Jahre schon stark vergilbt war . Die Hardware ist erfreulicherweise schon von Werk aus Schwarz , aber leider nicht mehr so gut in Schuss dazu später mehr .
Hier ist das Set :
Dann wurde die Folie abgezogen und zuvor natürlich die Hardware entfernt . Bei der Bassdrum wurde das Loch der Rosette verspachtelt (stell ich mir unangenehm vor :D) sowie die Schraubenlöcher dieser .
Bei den 12 und 14 TomTom wurden auch die Löcher der Halter Aufnahmen verspachtelt da dieses später an Pearl I.S.S. System aufgehängt werden .
Die Hardware wurde komplett mit 800er Schleifpapier angeschliffen und ist fertig für den Lackierer . Zum abschleifen kam mir eine Standbohrmaschine sehr gelegen vorallem bei den Stahlrohren .
Die Spannreifen von dem 14er TomTom muss auch noch lackiert werden da es keine Schwarz verchromten in 14/6 gibt . Die anderen komme alle neu .
Die Folie für die Kessel wurde heute bestellt und sieht später in etwa so aus :
Das Finish ist ein Vintage White Small Diamond mit einen Streifen in der Mitte in Purpel Diamond .
Diese Badges habe ich heute auch bestellt :
Immer jeweils eins pro Kessel .
Eine passende Snare für das Set ist auch schon da und zwar eine DDrum 14x7 Maple Snare in einem sehr geilen Türkis-Matt . Es handelt sich hier um eine seltenes Stück welches nur für eine Messe in dieser Farbe gebaut wurde .
So weiter gehts wenn die Folien da sind .
Lg Daniel