In Ear Monitoring für Drummer mit Ambience System - Ja oder Nein!? Freue mich über Erfahrungswerte!

• Zitat

Und wie sieht es aus, wenn ich mir dieses BP zulegen sollte und mir da Signal direkt vom Pult abgreife, benötige ich dann noch einen Rack Limiter/Compressor und einen Kopfhörerverstärker?

Nö. Limiter und KHV ist ja da drin, sonst würde das keinen Sinn machen. Der Fisher Amps Bodypack ist IMHO die beste Wahl weil man nicht noch irgendwo was rum stehen hat. Entweder zwei Leitungen vom Pult (stereo oder verschiedene Signale, z. B. Aux-Weg nur Drums und Rest der Band) oder eine Leitung vom Pult und eine Leitung von z. B. dem Metronom vor Ort. Das Verhältnis der beiden Kanäle kannst Du dann selbst am Bodypack bestimmen. Nur mit einer Leitung geht es natürlich auch. Die Signale sollten allerdings symetrisch sein oder zumindest entsprechende Adapter zur Verfügung stehen.

Ich habe den FA Drum-In Ear-Amp (den mit Shaker-Endstufe) und habe keinerlei Probleme mit Grundrauschen.

• Über Grundrauschen kann ich auch nix sagen, bei mir war aufjedenfall nix. Ich werd mir nur, wenn ich die erste Million verdient habe, bessere In Ears, bzw. Otoplasten machen lassen. :thumbup:

Gruß & der Regen schippt hier Schnee...
    Delbert

• Zitat

Gruß & der Regen schippt hier Schnee...

@ Delbert...habt Ihr ein Glück..ich habe bereits die 2. Schneeschaufel gekillt und das im Pott....tststs..;-)

Anyway....back to topic!

@ Guido... so dass heisst, wenn ich von meinen Mikros in eine XLR Splittbox gehe und von da aus in ein kleines Pult in der MEIN Monitor Sound dann vom Main Pult zusammen läuft (Bass,Gesang,Gitarre und natürlich mein Drum Set inkl Klick) kann ich dort den Master Out benutzen um in das BP per XLR zu gehen und benötige nichts weiter an Equipment!? Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank für die Hilfe

• @ delbert: vielen Dank für die Info. Nun hätte ich noch eine Frage. Es ist häufig das Thema Grundrauschen aufgekommen. Am Wochenende hatte ich mit ein LD MEI 1000 ausgeliehen.....fürchterlich. INEARs rein und ich dachte ich stehe an der Ostsee bei Windstärke 12. Ist das bei dem FA BP nicht der Fall?

Rock on
    Dr Gassi

Das schrob ich ja bereits.
    Da ich davon ausgehe, dass die BP Schaltung die gleiche ist, wie in meinem FA Drum In Ear Amp, gehe ich davon aus, das es da ganz gut grundrauscht. Gewissheit bringt da nur ausprobieren. Ich benutze den KHV davon jedenfalls nicht mehr.

• Ich hol den Thread noch mal hoch.

Ich habe mir die Compact-Monitor-Hörer Stage 2 bis 4 angehört und war sehr angetan.

Da ich viel Wert auf den Bassanteil lege gefällt mir der Stage 3 am besten.

Ich möchte jedoch unbedingt eine Ambience-Öffnung. Da ich eine möglichst geringe Aussendämpfung haben möchte, würde ich wenn den -6db-Filter nutzen. Zusammen mit fest eingebauten Filter düften das dann -12db sein.

Hat jemand Erfahrung wie die Veränderung des Sounds, insbesondere im Bassbereich, durch die Ambience-Bohrung ist?

Gehört habe ich die Stage 3 ja als Test-Hörer mit einfachen Silikon-Aufsatz. Da fande ich den Sound schon perfekt. Kann jemand darüber berichten, wie die Dinger dann mit Otoplastiken klingen? Dürfte dann ja vielleicht noch ein wenig besser sein, denke ich.

• Den Thread hatte ich schon gelesen. Bezüglich meiner speziellen Fragen steht dort nichts. Es sei den ich habe es überlesen.

Die Ambience-Bohrung soll halt bewirken, das ich mit den Filtern ein wenig mehr "von Draußen" höre. Eben das es nicht so stark abdämpft.

Da befürchte ich halt, daß dies Soundeinbußen zur Folge hat. Compact-Monitors schreibt das ja auch auf der Homepage.

Da würden mich halt Eure Erfahrungen interessieren, sofern jemand die Stage-Hörer mit Ambience-Bohrung nutzt.

• Ruf die Jungs von CM am besten mal an. Die sind sehr freundlich und helfen dir gerne weiter.

Also das der angepasste Hörer nach meiner Beurteilung nochmal deutlich schöner auflöst als die Testhörer sollte da allerdings stehen! :whistling:
    Finde die Bohrung als Drummer eher unproduktiv. Du machst dein In-Ear lauter, da von aus zuviel kommt und wirst daher unterm Strich auch von außen nicht alles hören was du dir erhoffst. Zudem soll es im Bassbereich massive Verluste geben. Ich würd an deiner stelle lieber die Kohle nehmen und mir ein günstiges Atmomikro kaufen und bei Bedarf rein drehen.
    Bei größeren Gigs haben wir öftermal eins zwei Atmos fürs Publikum. Kannst dann aber selbst wählen wie laut du nun die Umwelt noch hören willst. :)

Glaube kaum das du hier im Forum jemand mit Ambiencebohrung findest. Macht als Drummer meiner Meinung nach nicht wirklich sinn...

• Ruf die Jungs von CM am besten mal an. Die sind sehr freundlich und helfen dir gerne weiter.

Ja, auf jeden Fall. Wollte bloss auch mal hier nachfragen.

Also das der angepasste Hörer nach meiner Beurteilung nochmal deutlich schöner auflöst als die Testhörer sollte da allerdings stehen! :whistling:

Stimmt. :whistling:

Finde die Bohrung als Drummer eher unproduktiv. Du machst dein In-Ear lauter, da von aus zuviel kommt und wirst daher unterm Strich auch von außen nicht alles hören was du dir erhoffst. Zudem soll es im Bassbereich massive Verluste geben. Ich würd an deiner stelle lieber die Kohle nehmen und mir ein günstiges Atmomikro kaufen und bei Bedarf rein drehen.
    Bei größeren Gigs haben wir öftermal eins zwei Atmos fürs Publikum. Kannst dann aber selbst wählen wie laut du nun die Umwelt noch hören willst. :)

Eben das mit den massiven Verlusten im Bassbereich befürchte ich eben auch. Das ist dann eigentlich schon das KO-Kriterium für die Ambience-Bohrung.

Glaube kaum das du hier im Forum jemand mit Ambiencebohrung findest. Macht als Drummer meiner Meinung nach nicht wirklich sinn...

Wahrscheinlich ist es so.

Danke Dir! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!