Meinl MCS oder Paiste PST5?

• Hallo, ich möchte ein paar neue becken und habe aber nicht so viel Geld da ich schüler bin. und ich bin auch ein anfänger also kein oberpro. kann mit jemand sagen welche becken da unter 100€ gut sind? (einzelbecken) Meinl MCS oder HCS oder Paiste PST3 oder PST5? Danke
    ps. für mich hören sich bei den Hörbeispielen auf thomann.de die Meinl MCS gut an

• Wenns etwas davon sein muss, dann am ehesten die pst5. Sonst aber lieber was türkisches.
    Samatya von Istanbul, Troy von Masterwork, Dirils, Rockbeats von Zultan. Wahrscheinlich gibts noch mehr.

VG Andre

Edith meint, dass das alles in etwas besserer Form eigentlich schon gesagt wurde :S :sleeping:

Ich bin ein Smiley :D

Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

• problem: gut ist eben relativ, weil jeder hat seinen eigenen Geschmack. Der eine mags rotzig der andere sanfter.

Am besten fährst du ihn das nächste Musikgeschäft und testest die Becken an

mfg

Patrick

• Antesten ist immer ein super Tip ;)

Ich hatte anfangs auch die Meinl MCS-Becken und hatte lange Spass damit. Nach und nach weichen diese immer mehr Sabian's und Zildjian's.
    Hihat und Ride finde ich garnicht so schlecht.

Wenn du allerdings schon Becken hast und dich verbessern willst, würde ich lieber sparen und mehr ausgeben bzw. im Musikladen testen, ob es nicht günstige Becken gibt, die besser klingen als deine jetzigen oder die MCS.

Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash

Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!