Laborratte gesucht ;-)

• ich bin halt neugierig, das hat die Affen mal von den Bäumen geholt. Aber nicht jeder ist für dir Evolution geeignet... warum schreibst du überhaupt hier rein, ist dir langweilig oder ist das ne späte Rache gegen die Vizeweltmeister? :P :D

Ääähh wieviele Sterne habt ihr doch gleich auf dem Trikot? Habs grad vergessen :D

Mit Kukident mach ich immer die Trinkflaschen aus Schweizer Produktion wieder sauber. Man kann das auch direkt mit einem Siggaufdruck kaufen, kostet das 4 fache wie das Zeug für die Driten. An Becken würde ich damit nicht ran, man kann es auch so schlecht applizieren, das hält nicht und meine Badewanne ist mir dafür zu schade.
    Ich nehm alle 15 - 20 Jahre Autosol (also bisher genau 1 mal), im Härtefall eine Polierscheibe dann blinkts wieder astrein.

Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.

Mein Krempel

• ich bin halt neugierig, das hat die Affen mal von den Bäumen geholt. Aber nicht jeder ist für dir Evolution geeignet... warum schreibst du überhaupt hier rein, ist dir langweilig oder ist das ne späte Rache gegen die Vizeweltmeister? :P :D

Nahrungsquellen haben die Affen vom Baum geholt, nicht die Neugierde, sonnst gäbs heute keine baumbewohnenden Affen mehr! (Die wären dann alle von den Raubtieren unten gefressen worden)

Vizeweltmeister in was?

Und zur Lageweile: ja, aber ich hab auch das Anliegen, einige unerfahrene Trommler vor schlimmerem zu bewahren (so wie die Experimente mit dem Beckenaltern und der Patina in dem anderen Fred).

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Mit Kukident mach ich immer die Trinkflaschen aus Schweizer Produktion wieder sauber. Man kann das auch direkt mit einem Siggaufdruck kaufen, kostet das 4 fache wie das Zeug für die Driten.

Hallo,

und bringt das Zeug bei den Flaschen wiklich etwas? Mir ist das bis heute noch nicht klar.
    Entweder die Flasche wäre auch mit den üblichen Tensiden sauber geworden oder der Kalk ist resistent.

Jedenfalls ist probieren immer toll. Man werfe eine Laborratte in den Main oder Rhein und schaue, was passiert. Wäre mal interessant. Kann gerne auch jemand mit einem biligen Becken machen.
    Aber hinterher bitte nicht bei mir beschweren wegen Strafzettel, Festnahme, Folter und dem ganzen Mist.

Die Affen gibt es so gar nicht.
    Das fängt schon mit denen mit und denen ohne Schwanz an.
    Und die bodenbewohnenden Affen können astrein auf Bäume klettern, da kommen wir nicht mit. Deshalb müssen wir zum Großbungalow auf die grüne Wiese, um mit unseren körperlichen Einschränkungen sogenannte Lebensmittel zu erwerben, welche derart verarbeitet vermischt und angereichert sind, dass das Dreckzeug kein Affe freiwillig essen würde, höchstens aus Langeweile, weil mal wieder keine Besucher im Zoo sind, die doof gucken. Im Wald gibt es ja keine mehr, der Wald liegt im Drucker oder auf dem Teller.

Wenn ich ein sauberes Becken will, dann nehme ich Edelstahl, das glänzt schnell wieder.
    Für Musik bevorzuge ich Bronze, auch wenn Gold und Silber die edleren Metalle wären und ich weder Vizeweltmeister noch Sterneträger bin.
    Und Paiste sieht immer gut aus. Das braucht nur den Staubstock und in schlimmen Fällen ein bisschen Pflege-Lotion.

Grüße
    Jürgen

PS
    Diese Sendungen im Fernsehen kenne ich. Die sind immer total begeistert, wenn sie mit einem Sägemesser eine Tomate einigermaßen locker durchsägen können oder Stromstöße im Modelleisenbahnbereich zu unsichtbarer Speckverbrennung führen oder mit Wunderpasten sowohl die Zähne als auch die Keramik des Abortes strahlend bekommen und damit dann auch noch sowohl die Türscharniere als auch die Urlaubsbekanntschaft einfetten, denn Lichtschutzfaktor 111 ist eingebaut wie auch das magische Tensid mit rückfettendem Collagen. Schließlich riecht es noch wahlweise wie ein frisch mit Pflanzenschutzmittel behandeltes Rosenbeet oder einem echten Fußballplatzrasen im vollklimatisierten Stadion mit Speichel von elf schwitzenden Männern getränkt.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Was die Affen und den Wald betrifft, da kam dann so ein Riesnaffe und meinte, er müsse aus dem Wald Trommeln bauen. Und nur deswegen sind wir jetzt hier und diskutieren über einen solch einen Schwachsinn.

Gruß
    Delbert

Ps. ich benutze übrigens auch Kukident Tabs zum Reinigen meiner Fahrrad-Trinkflaschen. Da geht der Kunsttoffgeschmack raus (geht übrigens auch hervorragend mit Cola, welches allerding auch hervorragend zum Rostlösen verwendbar ist.).

• Ich bin ja dafür, dass Psycho den Thread in <der offizielle "Kukident: DIE Geheimwaffe für nach Plastik schmeckende Trinkflaschen"-Thread> umbenennt...

• Aber vielleicht hat von euch ja einer ein olles hässliches Abfallbecken, bei dem es nicht so drauf ankommt,

flosch: falls du ne Leseschwäche haben solltest oder einfach allgemein sonst nix kapierst, bin ich ganz sicher die völlig falsche Adresse für deine Probleme :whistling:

• Bezüglich der Leseschwäche solltest du dich vielleicht besser an Delbert oder Olly wenden, die und bezüglich deines Problems (falls das überhaupt das Problem ist welches du hast) würde ich mich einfach an MuratDiril wenden, da gibts z.B. für etwas über 20 Euro Splashes die du nach Herzenslust zerstören kannst ;)

• ok, dann schnallst du eben nur nix.

nur für dich ganz langsam nochmal zur Eräuterung: da stand auch nichts von neuen Becken zerstören, sondern etwas von sehr alten (Abfall)Becken reinigen und das ganze als Frage angelegt.

• Zitat

nur für dich ganz langsam nochmal zur Eräuterung: da stand auch nichts von neuen Becken zerstören, sondern etwas von sehr alten (Abfall)Becken reinigen und das ganze als Frage angelegt.

Und wo liegt da jetzt dein Problem? Entweder du hast irgend ein altes Becken was du sauber machen willst (wovon ich ja jetzt irgendwie ausgehe), dann probier es doch einfach aus! Oder du hast kein Becken, dann hast du recht, und ich kapiere wirklich nicht was du eigentlich willst (bwz. warum du solche Fragen stellst).

Wenn man einige grundlegende Kentnisse besitzt (oder einfach mal bei Wikipedia rumwühlt) dann weiß man, dass Bleichmittel zumindest die Oberfläche von Materialien angreifen! Kleines Zitat:

Zitat von Wikipedia

Allen Bleichmitteln gemein ist der Angriff auf farbige konjugierte Pi-Elektronensysteme. Beim Bleichen der meisten Naturfasern wird auch die Faser geschädigt, der Polymer...

Ob das Zeug in den Tabs auch für Becken reicht, und ob das vielleicht sogar Becken nachhaltig schädigt weiß ich nicht, will ich aber auch gar nicht wissen.

Falls dich das interessiert kannst du aber auch ein neues Becken von MD kaufen und deine Experimente machen, es wird dann vielleicht nicht sauberer, eventuelle Schäden, Verfärbungen, was auch immer sollten dennoch daran erkennbar sein. Und ob das zumindest für Fingerabdrücke als Reinigungsmittel reicht wirst du dann ja auch gleich sehen. ;)

• Und wo liegt da jetzt dein Problem?

das einzige Problem hier bist doch du. Das war ein ganz normaler Thread, ein durchaus interessantes informatives Thema mit sehr kompetenten Beiträgen, bis du mit deiner Lese- und Verständnisfaulheit hier losgelegt hast. Dich darf man echt nicht aus dem Ebay- und Anzeigenthreads rauslassen.

Aber nochmal ganz langsam für dich, weil ich so gutmütig bin: ich hab kein altes Becken, AUCH das steht im Eingangsthread, den du offenbar nicht gelesen hast. Auch was ich will steht da, dass du das nicht kapierst, ist aber tatsächlich ganz offensichtlich; Ich wollte wissen, ob man mit Gebissreinigertableetten alte Becken säubern kann, ganz ohne Grundkenntnisse, oder brauch ich die etwa, um das zu fragen? :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!