Hilfe meine Snare!!!

  • Ich habe das Problem (bei den Toms) durch die Remo-Powerstroke Felle beseitigt.
    Die haben einen Dämpfungsring mit eingebaut.
    So klingen die Toms nicht zu platt, sind aber für das Abnehmen mit Micros perfekt.


    Damit hat sich das Problem mit dem Dämpfen erledigt.


    Was die Snare angeht reicht eigentlich ein Dämfungsring. Den Rest bekommt man wirklich mit Stimmen der Snare hin.

    Think about Rock

  • Ich weiß, das es sich des komisch anhöhrt, aber wenn ihr geldstücke an den Rand eures Fells klebt, macht das einiges aus. Besonders einen geilen Sound...


    MfG da Trümmer

  • hmmm...
    also ich hab auf meiner snare ein amb. coated und das ganze zwar ziemlich hoch gestimmt aber nicht bis hinten hin angezogen. ich hab keine probleme und auch nichts gedämpft. ich mag die hohen nachziehenden obertöne mehr als alles andere. und wenn man dann noch ca.3 cm von der mitte weg spielt klingt das ganze noch mal so schön.
    also: NICHTS an der snare dämpfen ist meine meinung.

  • Hi!
    Nochmal wegen dem Pinstripe: Guckt euch mal das Video zu "Refuse-Resist" von Sepultura an, was meint ihr, auf was der gute Igor da rumhackt??? Er hat auf allen Toms und der Snare Pinstripes druff.


    Tschau Benni

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hi!
    Die Videoaufnahmen wurden nach meinem Wissen wirklich bei nem Konzert gemacht. Was hat jetzt das Abnehmen der Toms mit den Fellen zu tun??? Den Klangunterschied merkt man schon, ob man Pinstripes oder Ambassadors druff hat (das mit dem raushören ist ne andre Geschichte, die in einen anderen Thread gehört). Sonst wäre es ja nur für den Drummer selbst interessant, worauf er rumhackt. Falls Du Trigger gemeint hast: ich hab keine gesehen, auch nicht bei Livemitschnitten, nur Mikros. Eigentlich ging es ja auch nur um die Snare.


    Tschö Benni

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • :rolleyes:
    He ihr Süssen, ist doch klar: was gefällt, ist auch erlaubt...
    da eine Trommel ein sogenanntes "Membranophon" ist, hängt der Sound genauso von der akustischen Umgebung, sprich "Raum" ab. Also muss man sein Kit, sprich Stimmung und Fellwahl sowie Dämpfung an den jeweiligen Raum anpassen, wobei noch die Komponenten akustische Probe, Mikrofone live oder Studio zu bedenken sind. Was im Studio recorded geil klingt, kann akustisch Oberscheisse klingen (oder auch umgekehrt). Dann kommt erst die Geschmacksfrage: crisp oder fett, knallig oder dumpf etc.
    Ich selber dämpfe gar nicht bis gaaaanz wenig (Stichwort Gaffaröllchen), noch nicht mal die BD: die 20" mit geschlossenem Resofell Powerstroke einlagig wie das Schlagfell ebensowenig wie die 22" mit Mini-Resoloch. Manchmal die Snare ein bischen, wobei ich bei Mini-Räumen auch schon den Sonor-Aussendämpfer benutzt habe (geht super im Gegensatz zum Innendämpfer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!