kaffee
ne hatest recht one tuch naja
Wasserflecken (die jetzt Ölflecken sind) in den Toms
-
-
Tu noch Zucker und Milch rein...
-
-
super
-
Dein Kaffee sieht aus wien Haufn.
-
-
soviel wird diese behandlung auch nützen. -
Kaffee gegen Feuchtigkeit? Echt? Gegen Kotzgeruch ja, aber gegen Feuchtigkeit?
Wenn im Winter Feuchtigkeit im Auto ist, also so viel, dass nachts die Scheiben innen gefrieren, dann bekommt man die Feuchtigkeit mit einer Tasse SALZ raus. Aber nicht mit Kaffee, auch wenn der besser riecht.Und 45% Luftfeuchtigkeit ist eigentlich gut trocken, wir haben ne Konzertharfe zu Hause im Wohnzimmer stehen, die braucht mindestens 60%, eher 70%, sonst ist es für das Holz zu trocken im Raum. Heizkörper sind Gift für Musikinstrumente aus Holz, nicht umsonst hat unser lokaler Gitarrenhändler einen LuftBEFEUCHTER im Laden stehen.
Ich glaube ja nicht, dass das Wasserflecken sind.
Wenn schon, dann trocknen die doch von alleine, natürlich eher OHNE Fell auf dem Tom.Gruß,
Tom -
Tu noch Zucker und Milch rein...
wegen solchen Antworten lieb ich dieses Forum!
goil!Aber wie schon mehrfach geschrieben; Kaffe hilft gegen Gerüche, nicht gegen Feuchtigkeit...aber vielleicht stinken die Ölflecken ja auch noch, dann haste alles richtig gemacht.
-
wegen solchen Antworten lieb ich dieses Forum!
goil!
Stimmt... -
ne
fell ab ninlegen so das es keine seule ist sondern eine rolle und tu kaffee darufich musste das 5 mal lesen bis ich irgendwas begriffen hab...kein scherz
Zitat von tobifrinkaffee
ne hatest recht one tuch najadas hingegen hab ich immer noch nicht verstanden
das mit dem kaffee ist völliger quatsch...wenn du etwas haben willst, was wasser zieht (hygroskopie nennt das der physiker...) dann wirst du in einem normalen haushalt wohl die besten ergebnisse mit Salz erreichen
-
Sollten das Öl- statt Wasserflecken sein macht das nichts. Einfach den Rest vielleicht ebenfalls ölen (Achtung: kein Witz), denn das Tom sieht innen relativ unbehandelt aus.
Das hilft nicht nur gegen Feuchte, sondern schützt das Holz auch vor Kaffeebohnenausdünstungen - kommt bei Rock´n´Roll uncool daher und hilft nur bei Bistro-Gigs für reichlich Fanbase. -
Toll, schütt Salz rein, dann rostet auch nichts ... was soll der Salz-Quatsch?
Wenn es Wasser ist, MUSS sich der Fleck verändern! Diese Form des Flecks deutet auf einen Öl- nicht Wasserfleck hin. Riech mal dran ob es nach Öl riecht ... oder mach das Tom mit Essig an. -
ich musste das 5 mal lesen bis ich irgendwas begriffen hab...kein scherz
das hingegen hab ich immer noch nicht verstanden
Du bist mir vorraus, ich beiss mir noch am ersten Zitat die Zähne aus. -
Diese Form des Flecks deutet auf einen Öl- nicht Wasserfleck hin.
Breitet sich Wasser in anderen Formen auf unbehandeltem Holz aus als Öl?!
Woran willst Du sehen, dass es der FORM nach ein Ölfleck ist?Und: Salz zieht tatsächlich Feuchtigkeit. Das hat das Salz so an sich.
Außerdem sagt ja keiner, dass er das Salz ins Tom reinschütten soll... -
Toll, schütt Salz rein, dann rostet auch nichts ... was soll der Salz-Quatsch?
der intelligente mensch würde wohl eine schüssel mit salz ohne kontakt zu dem fleck da rein stellen, das ganze möglichst luftdicht abschließen und warten ob sich etwas tut...
einer wie du schüttet es einfach drauf...muss es ja auch geben
-
Breitet sich Wasser in anderen Formen auf unbehandeltem Holz aus als Öl?!
Ja, andere Oberflächenspannung als Wasser
Woran willst Du sehen, dass es der FORM nach ein Ölfleck ist?
Hätte sich anders zurückgebildet und ggf. auch Flecken hinterlassen
Und: Salz zieht tatsächlich Feuchtigkeit. Das hat das Salz so an sich.
Das ist ja nicht neu
Außerdem sagt ja keiner, dass er das Salz ins Tom reinschütten soll...
Habe ICH gesagt, dass er es ins Tom schütten soll? Wie wärs mit der Schüssel? Obwohl es Quatsch ist. Basta.
das ganze möglichst luftdicht abschließen und warten ob sich etwas tut...
Warum so kompliziert? Wenn er das Tom nicht gerade in die Sauna stellt, wird der Fleck im Falle von Wasser von selbst verschwinden und nur noch ein häßlicher Rand und eine leichte Verfärbung des Holzes bleiben (vielleicht)
ABER:
der intelligente mensch
in Kombination mit
einer wie du
ergibt, dass Deine Ausdrucksweise unangemessen ist ...
Über Folgendes muss ich dann wohl nichts mehr sagen:
ich musste das 5 mal lesen bis ich irgendwas begriffen hab...kein scherz
das hingegen hab ich immer noch nicht verstanden
hygroskopie nennt das der physiker
-
Nimm morgen Früh den Kaffee und tu ihn in die Kaffeemaschine. Filter - wie eine Säule - nicht vegessen. Dann kochst Du Dir ein Ei und tust da das Salz drauf.
Achtung, nicht so viel wie zum Trocknen einer Trommel.
Wenn Du dann ordentlich gefrühstückt hast, ist schon alles garnicht mehr so schlimm!P.S: Spam für aufs Brot enthält dieser Post ausreichend.
Bis morgen!
Thomas
-
Du bist mir vorraus, ich beiss mir noch am ersten Zitat die Zähne aus.Ich schnall das auch nicht. Ich gebs jetzt aber auf, wird mit mehrmaligem Lesen immer unverständlicher.
-
Ich schnall das auch nicht. Ich gebs jetzt aber auf, wird mit mehrmaligem Lesen immer unverständlicher.
Ich habs gecheckt, ich habs gecheckt!!!
So schwer ist es gar nicht!
Darf ichs auflösen?
Oder.... nö.
Ihr müsst selber draufkommen.
Hehehe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!