Hallo Leute,
der Vierkantkopf der Gretsch-Catalina Spannschrauben (neudeutsch Tension Rods) ist ca. 0,2mm schmaler als die all meiner bisherigen (Pearl, Tama) Spannschrauben.
Das hat zur Folge, dass die Stimmschlüssel nicht richtig greifen und die Kanten abnudeln.
(Mein Set ist kanpp zwei Jahre alt)
Gestern war es dann so weit.
Beim Austausch der kompletten Felle (braucht jemand Felle? Felle, schöne gute Gretsch-Felle, heute billig im Angebot...) waren beim Stimmen dann mehr als die Hälfte der Schrauben so angenudelt, dass ein 'normaler' Stimmschlüssel nicht mehr greift und beim etwas festeren Anziehen durchrutscht.
Um sicherzugehen, dass es nicht am Stimmschlüssel liegt, hab ich nen niegelnagelneuen aus der 'Allesfürsdrumset'-Schachtel geholt.
Gleiches Ergebnis.
Das ist ärgerlich, ich weiß nicht, weshalb Gretsch an der Stelle die zwei Cents gespart hat, die restliche HW ist nämlich wirklich ok.
Gibt es dafür eigene kleinere Stimmschlüssel?
Oder muss ich mir nen Custom-Schlüssel machen (lassen)?
Oder sämtliche 298 Schrauben austauschen (suche Spannschrauben, gute billige Spannschrauben jemand?)?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
So - auch wenns nix hilft, wollte den Ärger mal einfach loswerden, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder vielleicht hilft es jemand anderem sich Ärger zu ersparen.
Let's Rock!