Leider ein bisschen schwammig-allgemein formuliert... ich weiß. Ich stehe aber vor einem großen nebelumhüllten Berg an potentiellen Geräten und weiß nicht so recht welches Interface mit welcher Rechnerkonfiguration bestes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Es würde mich interessieren ob jemand etwas an Erfahrungswerten mitgeben kann. Also aus EIGENER NUTZUNG!
Wenn man ein Interface z.B. Tascam 1641, Tascam 1800, oder 2000 bzw. ähnliche Mitbewerber per USB 2.0 an einen PC hängt... ist da ein Highend-Pc nötig, um 8 Spuren (untereinander) latenzfrei parallel aufzunehmen und noch 2 Spuren vom Rechner als Pilotspur (z.B: Click und Gitarre) auf die Ohren gebrutzelt zu bekommen.
Nochmals: mehr als 8 Spuren sollen nicht aufgenommnen werden. Nur pafrallel zur Aufnahme noch 2 Spuren auf die Birne geschaltet sein.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich Systempower? Also welcher Rechner das nicht mehr schafft bzw. welche Systempower nötig ist?
Es würde mich brennend interessieren welche Alternativen zu den obigen Interfaces hier genutzt werden.
WIchtig sind mir noch folgende Parameter:
1.) SYSTEMSTABILITÄT
2.) annhähernde Latenzfreiheit
3.) gute bis bessere Soundqualität
4.) Ein möglichst finanziell schmaler! Rechner, der das beherrscht.