brauchbarer Drumhocker?

• Also Sitze wie den slm bekommst Du schon für 25-30 Euro im Sofortkauf bei ebay. Habe mir zum Anfang auch so einen geholt gehabt. Nach 2 Wochen war der nicht mehr so stabil. Und bevor jetzt einer meint lustig werden zu müssen. Ich wiege 87 Kg bei 1.80 cm.

Ich würde eher ein paar Euros mehr ausgeben und mir einen holen der etwas länger hält, also qualitativ hochwertiger ist.

Wie wäre es mit dem Nick von K&M ? DEr kostet zwar 75 Euronen, aber der soll auch gut sein, laut einiger hier aus dem Forum.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

• Also

der 1. ist nicht stufenlos verstellbar, lass es ist auch nicht sonders stabil

zum 2. können andere hier mer sagen, da ich die Marke nicht habe.

den 3. STAGG DT-40 hab ich kürzlich erst an nen Kunden verkauft verkauft, würde mir das Teil aber bestimmt nicht antun.

Meiner Meinung nach sollte der Hocker ne Spindel haben.
    Von STAGG wäre der JB120R zu empfehlen. Kostet derzeit 45,- Tucken. (sonst UVP 59,-)

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• commus
    alles schön und gut, aber was spricht im allgemeinen gegen einen nicht stufenlos verstellbaren hocker?
    der k&m nick, den ich besitze ist auch nicht stufenlos verstellbar...ist aber ein perfekter hocker...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• @cata

also wenn ich mir ein Bild vom NICK ansehe meine ich doch, daß der Sitz durch das untere Feststellrad stufenlos verstellbar ist ? ! (berichtige mich, wenn ich mich täusche). K&M stellt schon sehr gute Teile her, aber bei meinem Gewicht (Heavyweight) bin ich mir nicht sicher ob ich mich auf so eine Klemmmechanik verlassen sollte.

Mit nicht stufenlos meine ich die Hocker, die im Rohr alle 5 cm ein Loch haben und mit einem Metallstift verstellt werden. (wie auf dem 1. Bild). Da musst Du 5 cm höher oder tiefer auch wenn du nur 2,5 brauchst.

Ich sitzt jetzt seit über 25 Jahren auf Spindeln, mag daher ja auch ein wenig an der "Macht der Gewohnheit" liegen.

ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

• Vergiß sie alle, da rausgeworfenes Geld.
    Kauf Dir einen
    a) mit Spindel und
    b) doppelstrebig

Alles andere macht Dich auf Dauer nicht froh. Es sei denn, Du suchst einen Zweit- oder Dritthocker ...

Fenster fährt mich Nüsse

• Meine Rede!!!!!!!

• commus
    ich meine mich dran zu erinnern (ich werd morgen zur sicherheit nochmal nachsehen, da ich jetzt eh wenig erkennen würde :D ), dass beim nick genau diese löcher in bestimmten abständen (5cm scheint mir ein bisschen viel) drin sind. das mag dem ein oder anderen, der vor dem sitzen nochmal nachmisst obs auf den millimeter genau ist, nicht gefallen, aber genau deshalb ist der hocker ja so stabil.... da wackelt nix, da der doppelt verschlossen ist (der metallstift und zusätzlich das feststellrad). mit spindelhockern hab ich wiederrum keine guten erfahrungen gemacht... keine ahnung von welcher marke der musikschulhocker war, aber der wackelte bei jeder bewegung mit...
    ist aber vielleicht genauso wie bei dir nur so eine blöde gewohnheit oder aber ich hab vom schock vom wackelnden spindelhocker bleibende schäden davongetragen :D, die noch immer sichtbar sind....und ich hasse diese spindeln deshalb so 8)
    nacht!

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Mit dem Zweiten kann man sogar in der ersten Etage sitzen, wenn das Schlagzeug im Keller steht:

Zitat

stufenlose Höhenverstellung von 48cm-670 cm

Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

• lol
    das perfekte Weihnachtsgeschenk für einen Jäger....
    Dann brauch der keinen Hochsitz mehr Basteln :D

• Von STAGG wäre der JB120R zu empfehlen. Kostet derzeit 45,- Tucken

den hab ich mir besorgt... macht n stabilen eindruck. fuer meinen geschmack etwas zu hart... aber das wird schon! :D

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!