Hallo Drummer!
Worauf sollte man achten, wenn man Becken verschiedener Hersteller und Serien kombiniert?
Gibt es bis auf das Material noch weitere Sachen, auf die man unbedingt Wert legen sollte?
Habe zum Beispiel Paiste 2002er 12" Splash und 14" Hats, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Jetzt habe ich ein gutes Angebot für ein 16" Zildjian A-Custom, ein 16" Zildjian K-Custom Session Crash und ein Meinl Byzance 16" Medium Thin Crash.
Ich weiss, dass es große Unterschiede zwischen den Crashes gibt, ich weiss aber nicht, was für mich besser geeignet wäre. Soundmäßig sollte es ziemlich vielseitig sein (aber kein Metal oder härteren Rock). Eher so Rock/Pop/Funk/Jazz....
Welches der drei, würde soundmäßig besser zu den 2002er harmonieren? Harmonieren sie überhaupt?
Oder sollte man lieber bei einer Serie bleiben?
Natürlich wäre es am einfachsten, einfach ein Becken zu kaufen, es mit den anderen zusammen zu testen und es bei Nichtgefallen wieder zu verkaufen.
Allerdings bin ich eher auf gebrauchte Schnäppchen bei eBay und aus Kleinanzeigen angewiesen und mir bleibt daher nichts anderes übrig, als das "Risiko" einzugehen.
Jetzt wollte ich euch Fragen, worauf ich achten sollte, um zumindest das "Risiko" zu vermeiden, ein Becken zu kaufen, wo man von vornerein schon ahnen kann, dass es nicht harmoniert.
Fragen über Fragen
Vielen lieben Dank für jede Antwort!
Itze