Doublebass (Basix)

  • Mein Beileid, ist echt ärgerlich so etwas.
    Aber du kannst trotzdem etwas "Augenfreundlicher" schreiben. ;)
    Man muss dein Thread mindestens zweimal lesen bis man ihn kapiert. Und keine faulen Ausreden bitte, die kennen wir nämlich schon alle. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Mach doch mit deinen Eltern, oder wer auch immer dir im SOmmer das neue Set spendiert, einen Deal, dass das Doublebass-Pedal eben jetzt schon nötig wäre (DoFuMa muss man eh immer einzeln kaufen). Dann hast du jetzt schon eine DoFuMa und musst dir nicht den allergrößten Mist kaufen. Achso, und Weihnachten ist ja auch noch. Einfach mal das PRoblem ansprechen.


    P.S.: gibt dir bitte etwas Mühe mit Satzbau und REchtschreibung. Man hat Mühe zu verstehen, was du da schreibst.


    Moigus

  • schau dir doch noch mal die Sonor Maschiene an.
    Mit Sonor kann man eingentlich nichts falsch machen.
    Ich hab erst auf ner Basix single 6 Jahre lang gespielt und die hat alles mitgemacht und dann hab ich mir ne Pearl P-902 geholt. Nur so zur Info.

  • Nachdem ich reichlich geschaut habe und mir von jeden Millenium abgeraten wurde bin ich zu der Firma Basix gekommen(Basix dpd-800 (http://www.amazon.de/Basix-Drum-Doppelfu…91124462&sr=8-1))

    Wer ist denn "jeder"? ;) Hast Du wirklich die Suche benutzt? Das von Blueflame genannte Modell wird nämlich hier rauf und runter empfohlen. Gibt's auch von Fame. Ich hab's auch in meinem Vorstellungsthread. Ansonsten braucht das Thema Einsteiger-Doppelfuma - egal welcher Marke - wirklich keinen neuen Thread.


    Viel Erfolg!
    Hajo K

  • Wie aber verhält es sich mit der Volksfront des Westens? Sind das auch dilettantische Anfänger wie die Volksfront von Judea?

    Sie verhält sich elitär distanziert und pocht auf Prinzipien. Nicht unsympathisch dabei, wohlgemerkt. Aber ein wenig mehr Berührungsfreude mit den Produkten des nordwestlichen Südens im fernen Osten zur Gewinnung praktischer Erfahrungswerte würde sich die östliche Volksfront schon wünschen. Ich hab' die Fame Pro als Zweitmaschine und sie gibt gegenüber meiner Giant Step einfach ein jämmerliches Bild ab. Klebe ich aber die Preisschilder drauf und denke an schmale Geldbeutel fängt sie an zu leuchten. :)


    Östliche Grüße von
    Hajo K

  • Und was macht die Judäische Volksfront?
    Und die populäre Front?



    BTW: Für alle Ungebildeten:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Du kannst ja nebenbei die Kleinanzeigen auf andren Seiten durchlesen. Bei Thomann´s Kleinanzeigen ist manchmal auch was gutes dabei oder du schaust mal in die Alles (oder auch die Sperrmüll-Zeitung). Ich weiß jetzt nicht wie gut die Maschine ist, aber von Dixon gibts auch ne Doppelhuf. Hab eine Hihatmaschine von denen, die taugt mir total, wie es mit ner FuMa aussieht kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

  • Zur Dixon-DoFuMa kann ich was sagen. Ich hab mir eine vor Jahren gekauft. War damals auch eher eine Billige unter denen ihrer Art. Es war meine Erste und ich spiele sie immernoch. Den großen Vergleich habe ich nicht, da ich nur ab und an mal andere Pedale getreten habe. Ich bin an meine gewöhnt. Klar gibt es definitv leichtgängigere Pedale. Für den damaligen (günstigen) Preis, fragt mich nicht wie teuer sie war, bin nach 5 oder 6 Jahren immernoch zufrieden. Stabil und relativ gut einstellbar.


    mfg

  • Also ich überlege mir immernoch eine basix zu holen (preis ist nicht schlecht und so schlecht ist sie auch nicht) andererseits stimmt das auch mit dem wiederverkaufswert :)


    Ich werde einfach mal weiterschauen danke für eure hilfe :):):):):):):):):):):):):):):)

  • Mh, ich hatte damals mit einer Millenium Fußmaschine angefangen, die lag bei etwa 100 Euro. Und ich muss sagen, ich bin damit über 2 Jahre ausgekommen und habe damit locker die Songs meiner Band spielen können (damals schnellster Song 180bpm 16tel Doublebass).


    Der wiederverkaufswert liegt nun bei 0, aber habe sie jetzt einem Kumpel geliehen, der gerade mit Schlagzeug angefangen hat und danach wird sie wohl aufn Müll laden oder als Ersatz, falls mir meine Eliminator auch mal geklaut werden sollte, man weiß ja nie :-/


    Musst du für dich entscheiden, wenn du für die kommende Zeit nichts leihen kannst und auch gebrauchtware nicht in Frage kommt, dann würde ich die Millenium raten.


    http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm


    Sieht sogar noch wesentlich besser aus als mein altes Millenium Teil :D


    Aber wenn du die Möglichkeit hast, dir was zu leihen, dann spare dir besser die 100 Euro ;)

  • Also für grad mal 100 € ist die Millenium PD-222 echt nicht schlecht, zumal man halt auch viel einstellen kann und sie verdammt leicht zu spielen ist. Das Non-Plus-Ultra (schreibt man das so?) der High-End-Modelle ist sie sicherlich nicht, aber mit den Einsteigerserien von Pearl, Sonor, etc. kann sie locker mithalten und legt auch noch einen drauf, wenn man sie anständig eingestellt hat. Mit dem alten Milleniumzeugs von vor ein paar Jahren gar nicht vergleichbar. Läuft leichter, hält länger, sieht besser aus und spielt sich schöner.


    Ich selbst hab im Übrigen, abgesehen von meiner Iron Cobra, 2 mal die Singlefußmaschine der 200er Serie und 1 Millenium PD-222, falls mir mal ein Fell meiner 2 Bassdrums reissen sollte ;) Wir proben gut 6 Stunden pro Woche und abgesehen von abgenutzten Beater musste ich in 2 Jahren noch nie was reparieren lassen :thumbup:

  • Noma danke an alle die mir geholfen haben,
    Ich habe mich am ende für die millenium entschieden und ich muss sagen (habe sie seit 2 tagen) bin super zufrieden damit einfach 1 a :)


    Millenium ist garnet so schlecht wie alle sagen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!