Kann man die Typenschilder (z.B. Pearl Export, Reference etc.) nachbestellen?

• Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich beschlossen, mein altes Export-Set neu zu folieren. Das ist schon über 25 Jahre alt, klingt aber noch wirklich sehr gut (selbstverständlich habe ich wichtige Dinge wie Snare, Hardware usw. durch qualitativ Hochwertigeres ersetzt; ein neues Set - also Toms und Bass - ist bereits in Planung). Zumindest für gewisse Auftritte reichen die Toms (3x) und die Bass Drum noch allemal. Leider sind auch die alten Typenschilder komplett hinüber. Habt ihr eine Idee oder sogar Erfahrungen, wo man solche Schildchen ab besten nachbestellen kann? Oder muss man dafür den Hersteller direkt kontaktieren?

Vielen Dank für eure Hinweise!

• Habe das selbe Thema mit Sonor durch. Alte Badges gibt es leider nur gebraucht. Auf meine Nachfrage bei Sonor, wer denn die Badges hergestellt hat, wurde kräftig und unfreundlich gemauert ("Lizenzprodukt bla bla bla....").
    Dann habe ich den Tip von einem Dritten bekommen, mit einem alten Badge zum Schildermacher zu gehen. Die Repro wäre kein Thema, allerdings erst ab einer Menge von ca. 100 Stck.!
    Und dann bist Du aber preislich schon wieder so hoch, dass Du Dir auch direkt ein altes, komplettes Set kaufen kannst, um die Badges zu tauschen. Das kann leider dauern...

Good luck!

DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!