Rim Noise Eliminator


  • Also vorsichtig anhand der Abbildung aus der Ferne betrachtet: Die sehen nicht gerade so aus, als ob diese lange halten sollten - einen hohen Dämpfungsgrad vorweisen können - stabile Passformen besitzen und gute Trigger Eigenschaften bieten.


    Und Achtung jetzt kommt`s! Und das ausgerechnet aus meinem Munde: Die besten Rim Noise Eliminatoren die ich bis jetzt spielen konnte, sind die von ROLAND. Ja richtig gelesen! Wenn es sachlich berechtigt ist bekommt auch diese Firma von mir eine Empfehlung. Der Haken nur dabei: Ich wüsste nicht wo man diese speziellen Einzelteile von ROLAND käuflich erwerben kann. Wenn dazu hier jemand einen Tipp anbieten kann. Nur zu!


    Ansonsten bleibt es wohl dabei die Eliminatoren von drum-tec zu erwähnen. (Möglicher Weise sogar die Pro Variante) Die Jungs von drum-tec kennen die ROLAND Eliminatoren gut und sollten eigentlich in etwa vergleichbare Qualität anbieten. Jedenfalls ist denen das mit den 2ply Designer Meshfellen im Vergleich zu den ROLAND Meshes IMHO auch sehr gut gelungen. (Und dabei auch preiswerter) Das sollte dann eigentlich für die alternativen drum-tec Eliminatoren auch gelten. Also einmal etwa 30.00 € investiert und gut ist. Das scheint mir hierbei die clevere Variante zu sein.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Also vorsichtig anhand der Abbildung aus der Ferne betrachtet: Die sehen nicht gerade so aus, als ob diese lange halten sollten - einen hohen Dämpfungsgrad vorweisen können - stabile Passformen besitzen und gute Trigger Eigenschaften bieten.


    Bei allem Respekt, aber auf diese Aussage, welche ja nur auf einer Vermutung beruht, kann man keinen Pfifferling geben, zumal sie auch in keinster Weise zutrifft. Der DDT Rimnoise Eliminator hat ein L-Schnitt Profil und ist nicht schlechter als die L-Profile anderer Anbieter.


    Zwar stellt der Hersteller der Rim-Profile diese für seine Abnehmer auch gegen eine extra Gebühr exklusiv nach Sonderwünschen her, aber die Unterschiede der L-Schnitt Profile sind nur maginal (Materialstärke und leichte Passformunterschiede, z.B. in Form von einer kürzeren Innenwand im Vergleich zur Außenwand). Wer einen zu hohen Verschleiß oder zu geringe Dämpfung beklagt, hat bei seinen Pads meistens nur eine schlechte Rimansprache und muss zu stark draufkloppen (oder der Spannring ist scharfkantig).


    Edit: kursiv

  • Und Achtung jetzt kommt`s! Und das ausgerechnet aus meinem Munde: Die besten Rim Noise Eliminatoren die ich bis jetzt spielen konnte, sind die von ROLAND. Ja richtig gelesen! Wenn es sachlich berechtigt ist bekommt auch diese Firma von mir eine Empfehlung. Der Haken nur dabei: Ich wüsste nicht wo man diese speziellen Einzelteile von ROLAND käuflich erwerben kann. Wenn dazu hier jemand einen Tipp anbieten kann. Nur zu!


    Da muss ich Dir allerdings uneingeschränkt beipflichten. Die Roland Rim-Protektoren sind auch meines Erachtens ungeschlagen. Sie sind von hoher Robustheit und Qualität, aber es gibt sie leider nicht in allen Größen. Um die Teile zu beziehen, dürfte wohl der Roland Kundenservice oder ein Roland Vertragshändler der beste Anprechpartner sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!