Pearl RH-2000 zickt rum - Federeinstellung !?

• Guten Morgen,

meine Pearl RH-2000 zickt rum bezüglich der Federeinstellung. Hab das Ding neu X(
    Bowdenzug läuft super, aber die selbst minimale Federeinstellung ist mir viel zu hart.
    Mein altes Yamaha scherbelt etwas im Zug, aber tritt sich superweich im Vegleich dazu.
    Bin ich zu doof oder ist da was kaputt? Im Laden ist mir gar nix aufgefallen dieser Art ... ?(
    Kennt einer das Problem? Montagsfeder?
    Gibt doch nur ein einziges Einstellrad dafür, oder kann man das noch woanders einstellen?

Und JA, ich kann den Händler anrufen, aber iss Sonntach heut und müsste fix was aufnehmen, daher ...

Servus

• also ich kann aus eigener erfahrung sagen, das die pearl eine relativ starre spielwaeise mit sich bringt,erst recht im direkten vergleich mit anderen kabel maschienen.ich hatte,genau wie du, die möglichkeit eine yamaha mit der pearl zu vergleichen, und auch bei mir war die yamaha deutlich leichtgängiger. Das hatte aber nicht mit der Federeinstellung zu tun,sondern einfach mit dem pedal an sich

• Die Pearl RH-2000 ist in der Tat ziemlich schwergängig, ich habe ebnfals eine und habe das auch schon festgestellt. Du könntest etwas mit den Cams herumexperimentieren. Laut Anleitung soll das weiße cam die Maschine etwas leichtgängiger machen. Ich habe das weiße Cam drauf und den Eindruck, dass, wenn überhaupt, es nur minimal etwas Verbesserung bringt. Die Umsetzung der Kettenführung ist halt anders, je nachdem welches Cam man benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!