Fell zum Gebrauch im Stadion

• Hi!

Vorweg: Ich bin ein relativ ahnungslos was Drums anbelangt, bin nämlich von Haus aus Gitarrist.

Brauche aber als für meine Fangruppierung im Stadion ständig neue Tomfelle, weil wir die Dinger im Block immer relativ schnell kaputthauen.

Is 'ne 16" Tom, Anforderungen für das Fell wären maximale Robustheit (das Ding wird ziemlich übel gedroschen) und es soll schlicht und ergreifend "batschen" wenn man draufhaut. Am besten laut, Sustain oder runder Klang, etc. sind egal.
    Wir umwickeln unsere Sticks meist an einem Ende dick mit Panzertape, um das Fell zu schonen.

Wäre dieses Fell von Evans vllt. geeignet? Was denkt ihr? Steht was von doppellagig und für die härtere Gangart geeignet
    http://www.thomann.de/de/evans_b16g2.htm

Oder eher sowas? Und was ist da die dickere Fellstärke? Diplomat oder Ambassador?
    http://www.thomann.de/de/remo_…n_fd_diplomat_tomfell.htm

Die transparenten Dinger hatten wir bisher immer und nunja, die waren meist nach einem Spiel schon durch.

Andere Empfehlungen?

Ich bedanke mich mal im Voraus. Sollten euch solche Anfragen von Ahnungslosen nerven, dürft ihr mich auch gerne ignorieren.

Ciao

• zunächst: kauf dir ordentliche Knüppel, mit Filzkopf o.ä. Das schont das Fell und ist deutlich lauter.
    Felle würde ich sagen Remo Pinstripe oder Emperor - die sind zweilagig und dürften ewig halten.

Edith sagt, dass auch die Evans G2 aus deinem Link ok sind.

• ... weil es sehr dünn ist.
    Sorry "Matzete", aber ich finde man sollte dann auch sagen, warum. ;)

Ich glaube auch, den größten Fehler, den ihr im Block macht, ist die falschen "Knüppel" zu benutzen. Hol dir was mit dickem Stock und fettem Filzkopf.
    Dann, wie schon gesagt, ein zweilagiges Fell wie Emperor oder Pinstripe. Würde aber schon drauf achten, das Fell einigermaßen gleichmäßig drauf zu ziehen, sonst reißt das Fell bei ungleichmäßiger Spannung halt auch schnell. Zieh die Schrauben immer über kreuz an, geh nicht einfach einmal den Spannreifen rum. Zieh das Fell nicht zu schlaff und nicht zu stark an.
    So sollte das Fell wenigstens ein paar Spiele mehr aushalten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!