Stagg Lion China

• Kennt oder hat jemand von euch das

STAGG 14" Regular Series China Lion
    ?!
    wie kingt es?
    lohnt es sich wirklich es zu kaufen? ?(

• Ich hab das 16" Regular Series China von Stagg.

Dafür was es gekostet hat (37€ neu) find ichs echt gut hat nen klasse Klang.
    Mein Händler hat auch gemeint dass das Becken ein perfektes Preis-Leistungs Verhältnis hat.

Vielleicht hats dir ja ein bisschen geholfen, sooo verschieden sind die wahrschenlich auch nicht.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• ich würd das DH von stagg empfehlen, evtl. in 16"
    Ist teurer aber macht einen super Eindruck.
    EIn kleines Problem ist bei allen Stagg Crashes/Splashes/chinas wie ich aus meinem Bekanntenkreis hier im Forum weisst die Langzeithaltbarkeit.

Mcg hat mir zuletzt wieder gesagt, dass es auf ihre Becken keine Haltbarkeitsgarantie gebe, nur evtl. und unter Übernahme der Portokosten können Sie das Becken zum Vertrieb nach Holland schicken, um auf Kulanz zu hoffen. Daher rate ich dazu, sich von http://www.music-center-germany.de beim Kauf von Becken zu distanzieren

Können wir jetzt über was anderes reden als meine letzten kaputten Becken :P

Philipp

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Naja, ich hab gehört, dass es dem Tiger China von UFIP
    ähneln soll.

Ich wollt speziell das Lion China haben...

Wenn so n Becken kaputt geht, innerhalb der 24 Mon. garantie, dann isses n Fabrikationsfehler....
    zurückschicken und ersatz geben lassen...
    hat bei meinen Übungsbecken (Paiste 302) auch geklappt...
    Ich hab schon zum 3. mal neue bekommen und nur ein mal bezahlt :D

Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

• also alle Stagg/Wuhan Chinas sind Original Chinas und haben einen tollen sound.

ich würde das DH als was besonderes ansehen, auch qualitativ, aber probiers aus

das Tiger China aus der Ufip experience serie steht für sich, das ist ein exzellentes Becken, vielleicht können die Stagg´ da doch nicht mithalten. Die Tiger technik bei der Herstellung zum beispiel, das cymbal wird abgekratzt. Und hier im Forum hab eich schon öfters gelesen dass das Tiger China herausragend klingt

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Ich kenn nur das Tiger China...
    das klingt extrem Rauschend...

wo wir gerad bei dem thema sind....
    Hat jemand n Pic von dem Tigerchina?

• Zu MCG und der Garantie hab ich Bibbel schon meine Meinung gesagt, das is völliger Blödsinn dass es keine Gewährleistung gibt.
    Die Portokosten müssen die denk ich auch erst mal selber übernehmen, nur wenn's kein Produktionsfehler ist muss der Kunde den Aufwand entschädigen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    Wenn so n Becken kaputt geht, innerhalb der 24 Mon. garantie, dann isses n Fabrikationsfehler....
    zurückschicken und ersatz geben lassen...

Kann man so pauschal leider nicht sagen lassen. Es gibt noch diese tolle Bemerkung, dass die Hersteller der Meinung sind, der Defekt resultiere aus der Anschlagtechnik des Drummers.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Zitat

Original von AAXplosion
    ich bin kurz davor mir ein Stagg Trad China in 20" zu holen. Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Ich habe gelesen das die ziemlich dünn sind, speziell zum Rand hin.

Man liest hier ja immer wieder, wie schnell Stagg-Chinas reißen aber das ist wohl hauptsächlich eine Frage der Spieltechnik.

Ich habe ein 16" Lion-China und das zeigt auch nach intensiverer Bearbeitung keinerlei Beschädigungen.

Momentan habe ich es nicht in Verwendung aber ich hatte es bestimmt zwei Jahre am Set und regelmäßig im Einsatz.
    Diese Teile machen aber eh so einen höllischen Krach, dass man von ganz allein dazu neigt, eher sanft draufzuhauen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Zitat

Original von Paiste
    Man liest hier ja immer wieder, wie schnell Stagg-Chinas reißen aber das ist wohl hauptsächlich eine Frage der Spieltechnik...

Dazu kann ich nur sagen, dass ich ca. ein Jahr lang ein 20" Stagg DH China gespielt habe und es nicht gerade "gestreichelt" habe. Es hält und hält und hält und hält...

Das Becken bildet gemeinsam mit der Doppel-Fußmaschine meine einzige Erfahrung bezüglich der Firma Stagg, doch was ich persönlich zur Diskussion beitragen kann ist, dass man hier für den Preis eine sehr ordentliche Leistung geboten bekommt! (Die Welle der Fußmaschine zerbröselt zwar über die Jahre, aber was will man von einer Doppel-Fußmaschine, die 1999 gekauft wurde und nur 140,- DM gekostet hat, erwarten?) Zum Klang des Beckens kann ich sagen, dass ich äußerst überrascht war, als ich das Becken zum ersten Mal angetestet habe. Als ich mir dann (ca. 1 Jahr nach Kauf des Stagg China) jedoch ein Sabian HH 18" China gekauft habe, tat sich mir die Frage auf, wie ich den Sound Stagg Chinas nur so lange aushalten konnte...

Fazit: Ich denke, dass man, wenn man "besseres" gewohnt ist, die Finger von Stagg Becken lassen sollte. Wenn man aber auf der Suche nach einer günstigen Alternative ist und/oder das Becken nur zum "Krach machen" braucht, ist man mit Stagg Chinas sehr gut beraten.

EDITH hat nen Punkt vergessen :rolleyes:

• hi zusammen,

ich spiele auch schon gut 2 Jahre ein Stagg China 16" aus Lion Serie. Bis jetzt noch keine Verschleisserscheinungen. Klang is schön trashig wie ein China sein sollte :D

Habe auch ein Stagg China 22" aus der DH Serie, is im Klang sehr tief und hat einen sehr langen Substain (aber logisch bei 22" Grösse)

hoffe weitergeholfen zu haben.

gruß dPearl =)

• Ich war heute im Musikhaus und habe mir die chinas von stagg angehört.
    Das 14" China klang mir viel zu hoch aber das 18er ist klanglich echt perfekt!
    Wer in den Rockbereich geht dem kann ich nur das 18er empfehlen.

• Bin auch auf der Suche nach einem Stagg China, da ich net all zu viel Geld ausgeben will. Wo gibt es denn den nächsten Laden von SIEGEN aus gesehen, wo man Stagg antesten kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!