Vorneweg: Ich bin der absolute EDrum-Honk, habe auch schon hier herumgesucht, aber nix passendes gefunden. Hier die Frage(n):
Ich will mein Akustik-Set für den Heimgebrauch E-fähig machen. Ich habe einen Satz TDrum Trigger, ein Modul (Alesis DM4), Meshheads und nen Monitor kriege ich demnächst. Die Trommeln funktionieren alle prima, nur zur HiHat hätte ich ne Frage:
Kann ich ein normales E-Becken-Pad (Millenium oder so) an die normale HiHat-Maschine machen, da einen HiHat Controller dranmachen (wenn ja, wie?) und dann geht zumindest auf und zu bei der HiHat? Oder sind da spezielle HiHat-Becken erforderlich?
Wie gesagt, ich habe gar keine Checkung von so was, bin hier auch nicht fündig geworden. Ich kann beruflich bedingt leider oft nur spät abends üben, und für einfache Sachen würde mir eine einfache Lösung auch reichen. Selbstbau ist bei mir auch so ne Sache (2linke Hände, 10 Finger, alles Daumen), deswegen wäre mir an einer einfachen Lösung ohne Großinvestition gelegen. Danke schonmal, auch für Verweise auf passende Themen.