Wichtig bei den LED-Stripes ist zu beachten, wieviele LED mit welcher Leuchtkraft drauf sind... die ich verwendet habe hat je 50cm 30 SMD-LED´s... der kostet bei leds24.com 40,- EURO Pro Meter... es gibt die auch mit nur 18 SMD-LED´s pro 50cm, da kostet der Meter 25 EURO... oder in nur einer Farbe mit 30 LED´s auf 50cm für 20 EURO pro Meter. Ist auch die Frage, ob man ganz drumherum muss oder ob eine hälft reicht....
SIE LEUCHTET !!!!
-
-
Braucht man das - NEIN!! Sieht es cool aus - JAAA!! Netter Film und gute Umsetzung, das hat Stil
-
Ich hab mal irgendwann ne kleine Probeschaltung gebastelt, mit der über nen Piezo ne LED "getriggert" wurde. Wäre cool, wenn man das auf ne Bassdrum übertragen könnte
-
Könnte ich ja mal vorwegnehmen. Das DMX-Interface was ich habe hat impulseingänge, mit dem man bis zu 6 Verschiedene Sequenzen, die man Programmiert hat als Stand-Alone schalten kann. Ich bin gerade dabei zu testen was für latenzzeiten dabei entstehen. Und dann wollte ich mittels eine Ddrum-Triggers eine Schaltung bauen, mit dem man diese Eingänge schalten kann. (Auch mit Empfindlichlkeitsregelung)... das alles kommt in Part 2
-
Frechheit, das mit den LED Stripes war meine Idee
Aber im Ernst. 1,5m gibt es komplett mit Steuergerät und Fernbedienung für 49 Euro (z.B. Thomann oder Justmusic). Für ne 22" Bass etwas zu kurz, aber vertretbar. Da ich ein schwarzes Reso habe, werde ich die Stripes innen am Spannreifen befestigen.
Grüße
-
geile Sache!
Muss man jetzt nur noch mitm Trigger verbinden, dass die BD bei jedem Kick kurz aufleuchtet Oder bei jedem Kick die Farbe wechselt ...
-
1 x 12V RGB LED Strip flexibel - Farbwechsel SMD LED Streifen - je 5cm 3 RGB LEDs
Anschluss- & Verbindungsstecker:mit 2 Steckern - kein Löten
Gesamtlänge im Meter:1,70 Meter - 102 RGB LEDs
73,00 EURDas ist der Grund, warum ich es bei meiner Bassdrum erstmal weggelassen habe. 73€ sind schon ein Haufen Geld, aber jetzt wo ich sehe, wie es aussehen könnte, überlege ich mir das noch mal...
-
...Oder bei jedem Kick die Farbe wechselt ...
Wie das bei DB-Gedonner wirken würde!oschi
-
Hey Ratamacutie,
das sieht richtig gut aus, Respekt!
Ich finde den Preisaufwand akzeptabel.Hast du die Dinger schon einmal transportiert? Hält/funktioniert das auch nach normalen Erschütterungen beim Transport noch?
Wie reagieren LEDs auf die Erschütterungen beim Spielen, auf Dauer gesehen?Bin ebenfalls auf Teil 2 gespannt.
LG Manu
-
Wow, echt cool!
-
Ich finde das sieht sehr sehr gut aus! Habe dafür selbst zwar keine Verwendung, werde diese Methode aber mal im Hinterkopf behalten
-
Einen Langzeittest habe ich natürlich noch nicht gemacht .... aber 3 Wochen lang spiele ich das schon etwa 2-3 Stunden pro Tag ... und in dieser Zeit habe ich es auch 3x Transportiert .... demnächst noch öfter, da ich mich ja an die Arbeit zu Teil 2 des Videos machen möchte... und da muss ich noch einiges am PC mit der Bassdrum testen !!! Bis jetzt leuchten noch alle LED´s und auch der Klebestreifen ansich hat sich keinen Millimeter bewegt... aber ich werde das mal im Auge behalten !
-
Gefällt mir sehr sehr sehr gut
cool gemacht !
(geiles drum kit)
-
Geile Sache! Bin gespannt darauf, wie sich das technisch in die Lightshow integrieren lässt. Ich wette mal, dass es so gut wie jedem Lichttechniker sofort warm die Beine runterläuft, wenn er von den Drums ein Kabel kriegt, mit dem Kommentar: "Hier ist übrigens der Anschluss zu meiner Kickdrum-Beleuchtung..."
.
-
Ich wette mal, dass es so gut wie jedem Lichttechniker sofort warm die Beine runterläuft
Crudpats, Du bist echt 'ne Marke!.
-
Hammer! Ob man das jetzt triggern muss, weiß ich nicht. Allein diese Farbübergänge wie sie durch das Fell durchscheinen find ich schon geil.
-
sieht interessant aus! sehr gute idee!
-
Geil.
-
tolle idee und umsetzung!
werd mir das auch montieren................, dadurch komm ich bestimmt noch 43,8253 Hz. weiter runter.
-
Ultrageil ! Und Danke, dass du da ein Video draus gemacht hast statt einfach nur Bilder hinzuklatschen
Frage: Ist das hier das gleiche Material ? http://cgi.ebay.de/SET-1-5-MET…&var=&hash=item6fc2a1ca3f
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!