• Traps Drums sind nach meinem Kenntnisstand von ehemaligen Mitarbeitern des verstorbenen Herrn Arbiter entwickelt worden. Besser als bei Arbiter finde ich die Stimmbarkeit mit normalen Stimmschrauben. Ich hatte mal Testweise eine Arbiter Flat- Lite Snare. Die eine Stimmschraube war am Anschlag und die Snare konnte nicht mehr hoch gestimmt werden.

Das Video wird übrigens ab 4:56 richtig interessant. Dann groovt ein gewisser Juan Mendoza über das Set.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich mir sofort so ein Traps Set als Reiseset bestellen. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit den Geräten? Würde mich interessieren. Vielleicht habe ich ja noch mal irgendwann ein paar Euronen übrig :D

• Könnte man sicherlich auch mit entsprechend großen Roto-Toms (oder wenn man auf die Toms von Rolidrummi echte Felle aufzieht ;) ) realisieren - die bekommt man recht günstig gebraucht bei Ebay.
    Das Drumming von Juan Mendoza ist natürlich erste Sahne.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Drewi hat doch mal so ein Ding gehabt, oder?

Stimmt.Und ich muss sagen das es der letzte Sch...ist. Die Stimmschrauben ließen sich sehr schwer drehen. Bis mir zwei abgerissen sind.Und da die Gewindehülsen in dem Kuststoffpads eingesetzt waren konnte ich diese nur noch komplett ausbohren um die Stimmschraube dann mit einer Mutter von der Unterseite zu befestigen. Die Qualität der Becken ist erst recht unterste Schublade. Und das Modul hat Sounds die man besser garnicht erst erwähnt. Das einzige was an dem Set gut war ist das Rack. Dieses ist wirklich so stabil das man Klimmzüge dran machen kann. Ich habe mein Set damals komplett umgebaut. Und zu guter letzt nur noch das Resofell der Bassdrum und das Rack genutzt.Die Pads habe ich alle durch Umgebaute A Toms getauscht und die Becken alle gegen Roland CY 8 oder 14 gewechselt.Dieses habe ich dann aber auch alles wieder verkauft. Ich kann nur raten die Finger von so einem mist zu lassen. Begeistert war ich von den Sets auch mal. Aber das nur zwei Wochen lang.Ich kann mir nicht vorstellen das die A Sets in der Qualität wesentlich besser sind.Deshalb nochmal gebt euer Geld nicht für so einen Sch... aus.

• @Druffnix/Drewi: Ich glaube, ihr habt da was missverstanden - das Teil im Video ist kein E-Drum, auch wenn es von Traps ist, sondern einfach nur flache Spannrahmen mit echten Pinstripe Fellen, also ein "Flat" A-Drum!
    Das gabs früher schon mal von Arbiter Autotune mit einer zentralen Spannschraube - hat sich deshalb wohl auch nicht durchgesetzt, da diese Art des Stimmens sehr anfällig war.

• Ich habe mir ein 13er Flat Pro Tom zugelegt. Die Ausführung ist deutlich besser als die der Traps. Leider funktioniert das Stimmsystem mit einer Schraube nicht befriedigend. Tiefere Stimmungen waren nicht drin, weil die Felle nicht so genau gearbeitet sind, daß es funktioniert. Man kann halt nicht an der maßgeblichen Stelle die Spannung regulieren, weil dort halt keine Spannschraube ist. Mittlere und hohe Stimmungen gingen besser. Der Sound ist mir zu flach. Es fehlt mir einfach an Fülle. Der Anschlag dominiert total und das verleitet zum Vielspielen, weil ein Buuummm nicht geht, sondern nur ein Plöck rauskommt. Dann müssen halt viele PlöckPlöcks den Buuuummm ersetzen und schon hat man den Salat. Für mich ist das als kleines Durchsichtiges für zwischendurch nicht brauchbar. Wenn man die Dinger allerdings von unten abnimmt, ballern sie ohne Ende. Aber wenn ich eine gescheite PA habe, ist auch meist genug Platz für ein richtiges Schlagzeug. Insofern...

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich hab gar nix missverstanden, ich weiß das ja. Von Traps gibt es aber auch das EA450, das man sowohl e als auch a nutzen kann. Ich hab auch nie was von edrum gesagt, nur daß drewi ein traps hatte ?(

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Ich hab gar nix missverstanden, ich weiß das ja. Von Traps gibt es aber auch das EA450, das man sowohl e als auch a nutzen kann. Ich hab auch nie was von edrum gesagt, nur daß drewi ein traps hatte ?(

OK, dann habe ich das missverstanden, sorry :)

• Wir hatten mal so ein Ding bei uns im Laden.

Es kann sowohl als E-Trommelset gespielt werden, als auch als Akustik-Set.

Bei unserem Model gab es Trigger und ein schreckliches!!! Soundmodul im Lieferumfang.
    Man konnte dann je nach belieben, elektrisch oder akustisch spielen.

• Hi,

Mein Schlagzeugkollege hatte mal so ein Set. Klang erstaunlich gut und war natürlich für Gigs hervorragend geeignet da es zusammengebaut sehr wenig Platz verbraucht.

Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

• Zitat

Ich HATTE nicht ohne Grund mal so nen flaches Set.

Dann sach doch ma, warum geds nich mea?

Würde mich überhaupt interessieren, wie die Live- Dauer- Belastungs und Sonstigen Erfahrungen mit solchen Teilen aussehen. Wier gesagt bin ich seit meiner kurzen Beziehung zu der Flats lite Snare etwas skeptisch geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!