Hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne für mein Padset (gegenwärtig noch ein lowprice Millenium-Set) ein Soundmodul besorgen. Für einen Gig vor längerer Zeit bei dem ein Akustikset aufgrund der extremen Raumgestaltung (sehr eng, sehr viel Glas ) nicht in Frage kam habe ich mir ein TD-10 ausgeliehen und war eigentlich recht zufrieden damit, auch im Zusammenspiel mit dem billigen Padset.
Da es das TD-10 ja sowieso nur gebraucht gibt, habe ich mich ein wenig bei Ebay usw. umgesehen und bin im Moment noch nicht ganz sicher, in welche Richtung das Ganze gehen soll, sprich, ob ich es bei einem TD-10 belassen will, oder eine/zwei Nummern größer gehe. Ich will auch eigentlich keine Billiglösung, da ich mittelfristig mehr mit dem Edrum machen möchte (und dann auch ein ordentliches Pad-Set/Meshhead-Set beschaffen werde). Andererseits ist es bei Auktionen bei Ebay für mich nicht so leicht, die Preise richtig einzuschätzen bzw. herauszufinden, welche Preise für welche Module angemessen sind. Bei den noch lieferbaren Module TD-12 und TD-20 habe ich zumindest eine Richtlinie mit den momentanen Neupreisen, was aber für z.B. das TD-10 komplett wegfällt.
Jetzt zur Frage an sich - könnt Ihr mir helfen, realistische Preise für die genannten Module zu finden, so die Module zwar gebraucht, aber funktionsfähig sind? Gibt es Alternativen, mit denen man vom Sound ähnlich gut aufgestellt wäre?
Vielen Dank im voraus,
Andreas
Edit: Stelle gerade fest, dass es für mein Millenium MPS-300 sogar die Möglichkeit gibt, einen Meshhead-Umbau zu machen - das ist fein