Gebrauchtes, gutes Schlagzeug

• Hallo, ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Unterforum....

Ich hab schon immer mal davon geträumt Schlagzeug zu spielen, nun bin ich mit dem gewinn dieses Castings http://www.autosymphonic-casting.de/(1 Jahr Rythmusunterricht) diesem Ziel näher gekommen. Habe dann beschlossen: An Weihnachten muss ein Schlagzeug her. Bisher weis ich nur das Pearl und Sonor gut sein sollen. Ein Basic Schlagzeug mit Snear, Hi-hat, 2 Becken, Basedrum, und noch 2-3 Trommeln auf der Basedrum (Weis nicht wie das professionell heißt) müssten reichen.
    Sollte halt 450€ nicht überschreiten (bisschen Spiel im Preis is noch, würde aber gerne bei 450€ beliben.)und ich dachte da an was Gebrauchtes, neu nur wenn unter 450€.
    Nun hoffe ich mal dass ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt, für ein Schlagzeug usw. Kenne jemanden der mir beim Aufbau helfen könnte, das sollte also kein Problem sein.

Freu mich schon auf eure Antworten! :)

Grüße

• Grundsätzlich sagt (heutzutage) ein Markenname nichtmehr viel über ein Set aus (leider).
    Für 450€ bekommt man hier in den Kleinanzeigen schon recht brauchbare Sets , einfach mal rumgucken.
    Sonor Force 2000 könnte ich in deiner Preisklasse empfehlen, weil ichs selbst spiele und alles was man braucht für 420€ bekomen habe, wäre natürlich besser wenn du n Force 3000 bekommen köntest.
    Außerdem am Randen ne kleine Denglisch-Stunde: Bassdrum, nicht Basedrum. Snare, nicht Snear (Nur damits nicht zur Gewohnheit wird, weils (anscheinend) viele DF-Member nervt) ;) .

Gruß Tobias

• ich hab auch das force 2000 hab damals 400DM für bezahlt ;) ... das war so 99/00 rum

/offtopic on

also wenn dann bitte gleich richtig eindeutschen ;)

snare drum = kleine Trommel, die Wirbeltrommel oder die Schnarrtrommel
    bass drum = große Trommel, die Basstrommel

hihi, ok back to topic

/offtopic off

ich denke mit sonor, pearl und tama kannste nie falsch liegen, die frage ist da eher der persönliche geschmack, um persönliches anspielen im laden wirste nicht rumkommen.

ansonsten kann ich auch nur wie der kollege vor mir auf den gebrauchtmarkt hier im forum oder der elektronischen Bucht verweisen ;)

• Sry für das falsche Englisch, bei der Bassdrum hab ich halt geraten weil sie das Zentrum des Schlagzeugs ist.

Könnt ih mir mal Bitte nen Link von dem Forumkauf schicken? Bin schon ewig am suchen, find aber das Board nicht.

Guck mich mal um...Danke für die Tipps!

• Zitat

Freu mich schon auf eure Antworten!

Freu Dich nicht zu früh !

Ich habe für Dich ein paar Quizfragen

Wie oft wurde die von Dir gestellte Frage bereits in diesem Fachforum behandelt?
    Wie viele Meinungen und Geschmäcker existieren zu dem angefragten Thema?
    Gibnt es eine Forum- Suchfunktion?
    Könnte die Google Site-Suche sogar helfen innerhalb eines Forums Themen zu finden?
    Gibt es Sammelthreads, bei denen versucht wird Einsteigern kompetent und umfassend zu helfen?
    Ist dein Thread im richtigen Themenblock veröffentlicht?
    Sind Leute, die sich in einem Forum anmelden um sofort eine Frage zu stellen faul oder fleißig?

Die Antwort auf diese Fragen ist: Finde es heraus !

Gruß und viel Spaß!

<>< Daniel

Edit fragt exar

Zitat

ich denke mit sonor, pearl und tama kannste nie falsch liegen,

Du meinst sicher die Hochwertschlagzeuge Sonor 505 und Pearl Target die jeder haben will, oder!?

• die muss man aufjedenfall haben, aber deswegen ja auch mein zusatz das er sie selbst anspielen soll. Das war je kien Freischein ;)

er fragte nach einstiegssets und ich denke eben bei markennamen kann man sicher auch in den günstigen reihen nicht viel verkehrt machen ;)

ich gehöre halt auch eher zur kaztegorie ich gebe lieber gleich mehr geld für was ordentliches aus, bevor ich dann nach 2 wochen den krempel in die ecke stelle und nimmer angucke weil er scheisse klingt...

• Zitat

er fragte nach einstiegssets und ich denke eben bei markennamen kann man sicher auch in den günstigen reihen nicht viel verkehrt machen

Sorry, ich hatte noch das hochwertige Imperialstar vergessen!

Zitat

ich gehöre halt auch eher zur kaztegorie ich gebe lieber gleich mehr geld für was ordentliches aus, bevor ich dann nach 2 wochen den krempel in die ecke stelle und nimmer angucke weil er scheisse klingt...

Das liegt dann am Spiel! ;) :P :D

Womit wir wieder bei dem Thema sind:

Zitat

Wie viele Meinungen und Geschmäcker existieren zu dem angefragten Thema?

Es gab schon diverse Einsteigerthreads mit hochinteressanten Diskussionen über Qualitäten diverser Einsteigersets wie Platin, Millenium und Co. Einige Member empfehlen teilweise solche Sets für den Einsteiger. Ich gehöre auch mehr zu Deiner Kategorie. Lieber gleich ein richtiges Instrument !

• Zitat

Das liegt dann am Spiel! ;) :P :D

achso verdammt ^^

• Die Kleinanzeigen findest du in der Portalansicht rechts wo die ganzen Foren aufgelistet sind unter Community ->An und Verkauf.

Oder in der Forumsansicht unter Community ->An und Verkauf

Viel Erfolg!

Fragen zu den Sets könntest du bei Bedarf in diesem Thread oder in einem Thread der als Thema schon über ein solches Set berichtet gerne stellen, wenn diese Fragen&Antworten nicht schon in einem solchen Thread zu finden sind. ;)

Viel Erfolg und schönes Weihnachtsfest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!