Frage zu Sabian HHX X-Treme Crash 18"

• hallo, ich habe eine frage zum Sabian HHX X-Plosion Crash 18".

Welches finish (brilliant oder natrual) hat keine dunkle kuppe bzw. gehe ich richtig in der annahme, dass das natural keine dunkle kuppe hat?

(wenn gerade jemand ein Sabian HHX EVOLUTION CRASH 18" sucht. ich habe noch ein ganz neues, unbespieltes in verpackung herumliegen. ich brauche es nicht, weil es so eine dunkle kuppe hat, die mir nicht gefällt. wenn jemand interesse hat dann pm an mich.)

grüsse aus dem regen.
    a.

Einmal editiert, zuletzt von abbot ()

• ich hab das 16" Crash, die Kuppe ist aber auch dunkler als normal. So richtig brilliant ist das auch nicht

• ha. dann wird das nichts. habe ein artisan natural, das keine dunkle kuppe hat, obwohl es überall so abgebildetet ist. jetzt dachte ich, vielleicht ist das beim x-treme auch so. pustekuchen! (ich finde sabian macht zwar gute becken, hat aber eine etwas blöde model-politik :whistling: - wenn man keine jojo und weckl teller kaufen möchte.)

• ... die brillianten haben auch eine dunkle Kuppe. Habe eins in 19" (mein Lieblingsbecken) und im Moment von einem Kumpel ein 18er zu Besuch beide brilliant, beide dunkle Kuppe, wobei die beim 18er relativ hell ist.
    Aber mal ehrlich, wo ist das Problem an dunklen Kuppen? Ich finde das schick... Allerdings wird die Kuppe ja aus Soundtechnischen Gründen so belassen!!!
    Suchst du Becken nach Optik oder Klang aus?

Emil

• Wahrscheinlich kann man das heuer so bestellen, also natural mit dunkler Kuppe oder in brilliant. Diese Option schien es früher nicht zu geben, sonst hätte ich z.B. mein Mega Bell Ride auch so bestellt, das gabs damals nur in brilliant. Umgekehrt waren die Xtremes damals von Haus aus natural ...

• ich habe z.b. ein artisan crash in natural ohne dunkle kuppe, obwohl oft abgebildet mit. daher frage ich mich, ob es beim x-treme auch so sein könnte. (ich kann mich leider nicht anfreuden mit dem aussehen der dunklen kuppe. ich habe es versucht. aber das auge spielt bei mir mit :P .)

• Hallo,

das hat Sabian zwischzeitlich mal geändert. Neuere Artisan Crashbecken haben auch in der Natural Ausführung eine dunkle Kuppe. Bei den HHXtremes sieht es genauso aus!

• aha.interessante information. vielen dank. nur besagtes artisan ist relativ neu. hat aber eine tiefe serie-nr.

Das spielt keine Rolle. Du bekommst sogar von Sabian noch Artisan Crash Becken ohne dunkle Kuppe, denn die Bestände müssen erst abverkauft werden. Und Bestände sind da wohl noch reichlich.

• so langsam komme ich draus. :) danke vielmal! hat das x-treme auch eine unterschrift von weckel bzw. haben alle HHX eine unterschrift von ihm bis auf die manhatten? denn die haben ja von jemand anderen eine. ich glaub eine von love.

was haltet ihr vom HH thin crash? ist das mit leichtem anschlag schon zu crashen? im moment, spiele ich oft das vault v-crash. das ist eines meiner lieblings becken. doch leider nicht in natural und der grundklang dürfte etwas tiefer und schmutziger sein. vielleicht das HHX manhatten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!