Eine App ist aber eine Anwendung, ein Programm. Was soll dieses Programm nochmal genau können?
Ein reduzierter Stil für Smartphones ist keine App. Ich hab schon drüber nachgedacht, ist aber auch nicht von heute auf morgen eingerichtet.
Dann schau dir mal die Facebook, Stern oder Mactechnews App an.
Das ist ein riesen Unterschied, ob man die besagten Websites im Browser aufruft oder mit Hilfe der entsprechenden App.
Das ist nicht einfach eine reduzierte Website sondern ein anderes Konzept auf den gleichen Content zuzugreifen. Sehr schnell, sehr direkt. Touchscreens brauchen halt andere Bedienkonzepte.
Wohlgemerkt, ich beschreibe nur, das es so etwas gibt und das es den iphone User einen ganz anderen Zugriff ermöglicht als über einen Browser.
Der Kritische:
Deshalb schrub ich ja auch, das ich für meinen Teil auch etwas für eine solche App zahlen würde.
Geben muss es sie nicht unbedingt.
@ Wolle S.: damals gab es halt diese Option noch nicht und man war vielleicht auch nicht so viel unterwegs. Früher™ hatte man sogar gar keinen Computer und es gab auch nur ein drahtgebundes Festnetztelefon mit Wählscheibe zuhause mit dem man nur selten telefoniert hat und wenn dann nur kurz, weil es einfach zu teuer war.
Und noch früher hat man manchen Leuten einfach mit der Keule eins übergezogen und noch früher hat man in der Ursuppe einen fahren lassen...
Wer halt nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit....
Oder netter gesagt: die Welt ist in ständiger Veränderung
Also nix für ungut, aber argumentieren kann man halt so nicht...
Ich erledige btw einen nicht unerheblichen Teil immer wiederkehrender Dinge wie email, facebook, web information etc. tatsächlich über mein iphone und das laptop bleibt aus. Erstaunlich aber es funktioniert halt einfach gut, weil es eben für jeden kram eine App gibt und das vieles so schnell und einfach macht.
Ich fände es nett, wenn es mal so etwas gäbe. Wenn nicht dann eben nicht. Geht die Welt auch nicht von unter