Rammstein Pussy Drmcover

  • Hallo


    Ich hab mal ein Drumcover von Pussy gemacht. Leider ohne Bild, da die Aufnahmen bei unserer letzten Bandprobe entstanden sind und mir einfach nur die Tonspur aufgenommen haben, um zu testen, wie sich es so anhört.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
    Und wenns euch gefallen hat, abboniert meinen Channel xD

  • Bist du nicht der, der in dem anderen Rammstein-Coverthread über die Kunst der freien Interpretation sinniert hat, weil er die Band "einfach nur geil" findet?


    Kritik: Nach Fills wirst du gern mal schneller als der Rest der Konservenband. Doublebass klappt auch nicht vor der No-Drums-Bridge. Dann hab ich ausgemacht.

  • mit nem DW-Collectors Drumset waere es sicher nochbesser gewesen, ohne X-Hats kann man ja auch quasi nicht spielen.
    wir haben da schon verständnis für!


    ironie? wo?


    ich hab binnen der ersten 10sek. ausgemacht, nachdem du da mit der Bassdrum schon raus/unsauber warst.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Guten Abend,


    ich gebe nur ungern meinen Senf dazu, vorallem weil ich selber nicht der beste bin :D , aber hier muss es nun leider sein.


    Was mir stark auffällt ist gerade die ersten paar schläge dass die sehr unsauber kommen. Und über den rest des liedes gerne Timing fehler drin, sowie auch ab und an ausm takt draußen.
    Ich muss noch hinzufügen dass ich ein absoluter Rammstein hörer bin, die Band ziehmlich auswendig kenne, und dem enstrechend auch einen großteil der Lieder komplett auswendig kenne und alles, und sie zudem auch selber gerne am Set spiele. Da tut es mir, sorry wenn das bisschen hart rüberkommt, ein bisschen in den Ohren weh wenn ich das nun höre. Schon Klar, meine version davon ist auch nicht unbedingt besser :D aber trotzdem musste ich das nun sagen.


    Ein Tip so am Rande, hör dir das lied Stundenlang ganz genau an. Und Spiel es mal so 1 - 2 monate bervor du es aufnimmst. Dadurch lernst du das Lied kennen und wirst am ende immer sicherer.


    Falls dich meine Version interessieren sollte, kann ja sein, schreib mir ne PN dann geb ich dir den Link, oder schu in Meinem Youtube-Thread rein.


    Grüße,
    Marco

  • Um Gottes Willen, was dann die Mutti sagt...


    in dem fall wär mir das persönlich ziehmlich egal, hauptsache ich kann das lied dann ganz genau. Außerdem kann man das ja auch auf dem Weg zur Schule und wieder zurück machen. Ich zum Beispiel fahr 40 Minuten lang bus .. was will man da sonst anderes machen wenn es keine gescheiden gesprächsthemen im bus gibt?

  • Rammstein, AC/DC und Konsorten, wo vermeintlich einfache Sachen gespielt werden, sind sauschwer auf den Punkt zu bringen - jedenfalls, wenn man Drive und Groove eines Christoph Schneider oder Phil Rudd mit draufbringen will. Dir (wie auch im anderen aktuellen Rammstein-Cover einem anderen User) gelingt dies nicht, man hört deutlich, dass Du noch große Timingschwierigkeiten hast. Im Intro geht's mit einem schwer versemmelten Bassdrumschlag schon los, der anschließende Snare-Roll leiert und ich könnte die Liste noch ellenlang fortsetzen - bis ungefähr 02:15, denn da habe ich ausgemacht. Es groovt nicht, sondern zieht und dehnt sich wie Kaugummi.


    Spiel und übe, und zu Kritikzwecken poste Deine Übungs(fort)schritte ruhig weiter, aber in Deinem eigenen Interesse: a) Verkneif' Dir Selbstgefälligkeiten wie "Und wenns euch gefallen hat, abboniert meinen Channel xD", denn so weit bist Du noch nicht, und b) nimm Kritik an und ernst. Kommentare wie "wenn du die Stelle bei 2:50 meinst, da hab ich die Sachen mit einem Fuß gespielt, da ich den anderen auf der HiHat hatte. Hab leider keine X-Hat, sonst wäre es sicher besser geworden..." zählen nicht, die Double-Bass-Sachen kann man auch mit nur einem Fuß auf halbem Tempo spielen, um das Timing zu üben etc.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    André


    P.S.: Ich selbst könnte Pussy nicht so wirklich sauber spielen -aber ich würd's auch nicht aufnehmen und posten ;)

  • hrawth: Danke für die Verbesserungsvorschläge und auch an die anderen. Wie gesagt, es war nur ein testrecording, also muss man auch keine meisterleistung erwarten.
    Ich werde in den nächsten Wochen mal ne bessere Version uppen, wahrscheinlich wird die denn komplett von meiner Band gespielt werden.
    Und zu der Stelle am Anfang: Den ersten Schlag hab ich halt verpazt beim einschalten vom Lied. Die meisten die das Lied covern, lassen die ersten Takte komplett weg.

  • Bis 2:50 eiert es an einigen Stellen ziemlich, danach wird es furchtbar!! Gerade die Einsätze nach den drumfreien Teilen sind völlig versemmelt (Zählen hilft da, du coverst ja hier eine perfekt produzierte Studioaufnahme), die Fills hören sich nach Gemische an, Nicht veröffentlichungswürdig!!


    Und dieses "Ist ja nur ein Test gewesen, deswegen so holprig, und bei 1:24 hat meine Omma zum Kaffee gerufen, deswegen habe ich das Fill versemmelt" Ausreden-Geleier finde ich deinen potenziellen Zuhörern gegenüber respektlos. Nimm das Teil doch 20 Mal auf, such dir die beste Version raus, stell sie hier rein und sag dann, daß das das ist was du drauf hast. Hier sind viele unterwegs, die richtig was können, denen brauchst du mit so Ausreden nicht zu kommen, die machen sich dann auch nicht die Mühe, das zu Ende anzuhören. Warum pressen wohl alle Bands dieses Planeten außer den Babyshambles ;) nicht ihre Demos auf CD, sondern besser produzierte Aufnahmen? Tja...


    Kann ich es besser?? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Würde ich es so hochladen? AUF KEINEN FALL!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • OT:
    auch die Babyshambles wuerden gern ins studio gehen um "richtige" CDs zu pressen, aber Pete D, oder nennen wir ihn besser P "Punkt" Doherty legt die Ersparnisse der Band immer in Drogen an :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hi KGDrummer,


    für mich ist offen gestanden das Kind schon beim Drumintro in den Brunnen gefallen ... sowas "schlichtes" wirkt dann, wenn es auf den Punkt "genagelt" ist, was aber um Sekunde 8 überhaupt nicht der Fall ist. Der abschliessende Single Handed Roll in den Song rein müsste denke ich auch in der Dynamik "schwankunsfreier" kommen um zu wirken ... ich kenne das Original nicht, aber da dürfte das anders kommen ....


    ... mach nochmal ne neue version: das bekommst Du besser hin ... bestimmt !!!


    p.s.: die visualisierung deines tracks ist sehr gelungen

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Also ich persönlich würde so eine Aufnahme nicht veröffentlichen.
    Das Timing stimmt meist nicht, das Intro ist voll daneben und auch die Snarerolls und Fills wirken freundlich gesagt irgendwie sehr bemüht.


    Ich halte es eigentlich wie folgt: Ich nehme mein eigenes Spiel sehr häufig auf und höre es mir danach sehr selbstkritisch an. Meist klingen die ersten Versuche mehr als bescheiden auch wenn man beim spielen das Gefühl hatte, daß es gar nicht so schlecht war. Aber dadurch lernt man seine eigenen Fehler zu hören und gezielt daran zu arbeiten. Und speziell bei vermeintlich einfachen Sachen ist es einfach essenziell wichtig exakt auf den Klick zu spielen weil es sich sonst einfach schlecht anhört.
    Erst wenn du einen Titel verinnerlich hast und vom Timing her sauber spielen kannst kannst du anfangen zu versuchen einen gewissen groove reinzubringen. Gerade Drumer wie z.b. AC/DCs Phill Rudd die vermeintlich simple Beats spielen, spielen meist Akzentuirungen auf der Hihat u.ä., die einen simplen Beat erst richtig grooven lassen.


    Also mein Tip: Nehme deinen Song solange auf bis du selber sagen kannst daß es sich für dich gut anhört. Wenn du der Meinung bist du kannst es besser dann versuche es nocheinmal und veröffentliche niemals einen Versuch den du selber nicht Top findest. Denn außer Spot und Hähme wirst du damit nicht viel ernten.


    Gruß
    Telly

  • Wie gesagt, es war nur ein testrecording, also muss man auch keine meisterleistung erwarten.

    Und Dein Testrecording klingt furchtbar, also darfst Du auch keine positive Kritik erwarten. ;)


    Mein Tipp: Nimm es wieder raus, mach es nochmal vernünftig und poste es dann wieder. Dementsprechend werden dann auch die Kommentare ausfallen.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!