Was haltet ihr von folgender Anlage....

• .wenn ihr wirklich mit der ganzen band dabei proben wollt würde ich dem tod durch ertaubung vorbeugen und einfach n kopfhörer amp + paar billige kopfhörer kaufen (gibts von behrigner alles zusammen für ca. 150 euro) und alles hören aber dabei nicht taub werden und im soundmatsch zu ersticken

Kopfhörer-Amp plus Kopfhörer ist sicherlich ne gute Alternative zum lauten Geballer einer PA - aber mit "billigen" Kopfhörern wird das schon wieder nichts. Die müssen nämlich sowohl richtig dicht sein als auch gut klingen, um Ertaubung und Sound-Matsch zu verhindern. Dafür könnte man gescheite Anfänger-InEars nehmen, wofür dann aber auch ca. 80 Euro pro Nase fällig würden. Und ein solches Set-Up hätte den Nachteil, dass man es nicht als PA (z.B. für kleine Gigs) nutzen könnte. Darum hab ich die Aktivboxen empfohlen.

.

• ne crud, das stimmt leider nicht. wir nutzen mit meiner band alle den t-bone 30 euro kopfhörer, und das klappt bestens. und du kennst meine ansprüche an sound! der klingt zwar scheisse, aber der reicht für den zweck DICKE, kannse mir echt glauben!

sieg natur.

• Okay, okay, ich glaub's ja. Und die Teile dämpfen auch genug? Edit: Das ist der hier, oder?

Trotzdem heiße ich Patrick (von mir aus auch Pats), und nicht crud. Ein Gartenschlauch ist doch auch ein Schlauch und kein Garten! ;)

.

Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

• Wenn es nur darum geht, Musik vom Band/PC/... mitlaufen zu lassen, ist slottys kopfhörer-verstärker + Kopfhörer bestimmt die günstigste und Ohrenschonendste Methode halbwegs guten Sound zu hören.

Also die Frage bleibt: Ist es vorrangig zum Musik hören und dabei mitmusizieren, oder ist das eher zum Musikmachen (Sänger) gedacht?

Bei Musik hören und mitmusizieren (ohne verstärkung des eigenen spiels): Kopfhörerverstärker + Kopfhörer ansonsten Aktiv-Monitor-Box.

• Wenn ihr nen Sänger habt, der sonst nix spielt, dann sollte er sich vielleicht was kaufen. Du hast schon das Schlagzeug. Bass und Gitarre ihr instrument und verstärker und der Sänger? Vermutlich nix. Wenn ihr aber nur den hören wollt, dann soll sich nur der was kaufen. Dafür wäre vielleicht das folgende erträglich (weiss ich aber nicht, und bevor du sowas kaufst, solltest du dich weiter hier darüber informieren):http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
    Der Sänger bräuchte dann noch ein Mikro und Mikrofonkabel.

in meiner vorherigen coverband hatten sowohl sängerin als auch sänger diese thomann-box als monitore ... mein eindruck: musste sehr laut aufgedreht werden, damit die damen und herren sich im gewusel hören konnten... das hat den gesamtpegel deutlich nach oben verschoben und gelegentlich für nette feedbackprobleme gesorgt ... als günstige notfallbox brauchbar und in klangqualität und durchlagskraft eben dem preis angemessen ... aber auf jeden fall um ein vielfaches brauchbarer zum arbeiten als diese pseudo-kinderzimmer-disco-schrottanlage

grüssle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!