Proberaumset...Superstar oder Force 3007

• Moin,

mit meinem Oberklasseset bin ich noch nicht wirklich weiter, würde mir aber ganz gerne fürn Proberaum und auch für Live mal was neues gönnen für ca. 2000€ - 2500€ nur Kessel...
    Pflicht: 2. Bassdrum und 4 Toms, egal ob TT oder ST.

Mein Tama Artstar ist bereits verkauft und zum Übergang hab ich günstig ein Artstar ES geschossen, damit erst mal weiter geprobt werden kann...Aber wie gesagt...es soll was neues her, oder vielleicht was 1 Jahre altes ohen Gebrauchsspuren...das wäre auch noch okay.

Was meint ihr? sowas + 2. BD: http://www.musicstore-maintal.…ar-white-1790-p-3171.html

Oder eher ein Force 3007 + 10er Tom und 2. BD. (da fände ich Autumn Fade ganz ansehnlich)

Das Tama gefällt mir optisch um Längen besser und ist günstiger...das Sonor...na ja...ist halt ein Sonor...das Oberklasseset wird vermutlich ein SQ2 werden, aber da muss ich erst noch weiter durch die Weltgeschichte fahren...und 2 Sonor... na ja...

Wie macht sich denn diese Hyperdrivegeschichte? Ist das unterm Strich billige Pappe oder schon was, wo man einigermaßen was rausholen kann? Das 3007 ist ja trotz des "geringen" Preises mit na ich sag mal "amtlichem" Klang versehen...das Tama konnte ich leider noch nicht spielen...aber Artstar und auch Artstar ES klingen ganz okay...das eine besser, das andere eben etwas schlechter...

Was meinen die Experten? Optisch für mich Tama...Sound kann ich nichts zu sagen...aber das ist mir schon wichtig, dass ich mit ensprechenden Fellen vernünftig was rausholen kann...außer BD...die sind getriggert.

Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

• hallo jebus....

kann das tama nur empfeheln....spiele dieses selber und überzeugt
    absolut....die hyperdrive tom´s (zumindest die ht´s) sind allerdings
    geschmackssache....durch die geringe tiefe einen recht kurzen, fast
    schon percussiven sound.

von der qualität her kann ich nicht´s schlechtes berichten.....optik ist top.

leider kann ich zu dem sonor nicht´s sagen......hast du die möglichkeit wo anzutesten?

• ah sehr schade....aber das problem kenn ich.

ist immer sehr schwer jemanden den sound zu erklären - der gute alte geschmack ist dann doch verschieden.

das tama ist sein geld wert.

• Die Frage ist eher: möchtest du Birken (Superstar)- oder Ahornkessel (3007)? ;)

Es ist also klar, dass beide Sets anders klingen werden - alleinschon wegen des Kesselmaterials. Etwas zum Sound der Materialien kannst du hier nachlesen.
    Für das Proberaumset würde ich auch eher zu einem gebrauchten Set aus den Kleinanzeigen raten, als ein neues Superstar oder Force zu kaufen.

• Es gibt ja bekanntlich viele Meinungen zum Klangunterschied zwischen Ahorn und Birke. Ich habe festgestellt, dass sich ein Force 3007 trotz Ahorn noch lange nicht so gut anhört wie z.B. ein Tama Starclassic Ahorn, insgesamt würde ich daher das Holz-Thema nicht überbewerten. Bei uns im Proberaum steht ein Force 3007 und ich finde es zwar nett, aber mir persönlich gefällt das Superstar besser, vor allem wegen der Guss-Spannreifen und der Auswahl der Finishes. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir das Tama Superstar Set von "Drumstudio1" aus den Kleinanzeigen holen. Sein Angebot von 799 EUR ist einfach unschlagbar für ein quasi ungespieltes, neues Set mit sehr guter Hardware. Wenn Du Dir dazu noch eine weitere Bass Drum bestellst (ca. 550 EUR), liegst Du gerade mal beim Preis der Basiskonfiguration eines neuen Force 3007.

Superstar aus Kleinanzeigen

• falls du das tama anspielst wunder dich nicht wenns net so dolle klingt. ich wollte es mir auch holen und bin dann davon weggekommen weil tama
    die dinger mit grauenhaften werksfellen ausliefert meiner meinung nach
    vergraulen die so ihre kundschaft und schießen sich selbst ins bein lass dir vor ort gescheite felle drauf machen
    und teste es danach du bist kunde und willst geld da lassen nicht vergessen :)

• Warst du nicht der, der sich schon vor 2 Monaten ein Set für 10.000€ oder sowas holen wollte ?

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

• Das hier viel genörgelt wird ist mir ja schon aufgefallen...
    1. Hab ich von 3500-7000€ für Kessel gesprochen, 2. hab ich hier im 1. Post geschrieben, dass ich mit meinem Oberklasseset noch nicht wirklich weiter bin...nur bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sone 10.000€ Schiebude auf der Bühne nicht wirklich viel zu suchen hat, wenn noch 4 andere Bands damit spielen sollen...Man darf bei soner Summe denke ich schon eigen sein, oder?
    3. muss ich mich nicht rechfertigen, warum tu ich es dann? :thumbup:

Ich will heir ne Hütte haben, die ich live mitschluren kann udn die im Proberaum alles aushalten muss und annehmbar klingt...das SQ2 oder vergleichbares kommt ins Haus...;)

Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!