Hi Leute,
ich dachte immer das TD12 und das TD20 hätten den selben Soundprozessor, ergo auch den selben Sound, ich war am Samstag nochmal bei Sessionmusic und hatte mir beides nochmal angehört, zusammen mit unserer Sängerin und einem unserer Gitarristen.
Und wir waren alle 3 der Meinung, dass das TD20 X klanglich um einiges besser war, als das TD12 KX, wir hatten beide von den zu spielenden Instrumenten gleich eingestellt, aber irgendwie kam das TD20 viel besser rüber als das TD12... Klanglich würde ich mich hier defintiv für das TD20 entscheiden.
wir haben uns alternativ noch das yamaha DTX950 angehört, das war klanglich zwar nicht so gut wie das 20er aber besser als das 12er ist aber leider auch von der bedienbarkeit her nicht so schön wie das TD20 bzw. TD12.
Jetzt ist für mich die Frage ist das DTX950 wirkliche Konkurrenz zum TD20? Kann man Sie überhaupt direkt vergleichen?
Was sind die Vorteile vom jeweils anderen?
Da ich am Wochenende Krank war, hab ich mir die technischen Daten vom DTX950 noch nicht angeschaut, aber einige Kommentare vorne Weg wären hier sicher schon hilfreich.
Vielen Dank für eure Mühen.
Gruß
Exar