Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Achte bitte darauf, daß überall die gleichen Felle aufgezogen und die Toms gleich gestimmt sind.
fwdrums
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Achte bitte darauf, daß überall die gleichen Felle aufgezogen und die Toms gleich gestimmt sind.
fwdrums
ich glaube du kannst das auslosen und wirst ein ausgezeichnetes set haben.
ich glaube du kannst das auslosen und wirst ein ausgezeichnetes set haben.
Das kann schon sein. Das kannst Du aber auch bei jedem anderen Oberklasseset machen.
Die Umsetzung des SQ2-Konzeptes ist recht schwierig, wenn man tatsächlich die Vorteile des "Customizings" nutzen möchte, finde ich.
fwdrums
Das kann schon sein. Das kannst Du aber auch bei jedem anderen Oberklasseset machen.
Die Umsetzung des SQ2-Konzeptes ist recht schwierig, wenn man tatsächlich die Vorteile des "Customizings" nutzen möchte, finde ich.
fwdrums
Bekanntlich machen es viele Optionen nicht unbedingt leichter...
also doch losen
@fw: ich glaub dass geht nur mit sonor
Sind eigentlich die Gratungen immer gleich beim SQ2? Das wäre dann ja bei gleichem Kesseldurchmesser, gleicher Tiefe und gleicher Stimmung (leider kaum machbar) schon mal ein halbwegs sinnvoller Vergleich.
.
... schon mal ein halbwegs sinnvoller Vergleich.
.
verschiedene dinge unter gleichen bedingungen zu testen ist zwar ein vergleich - aber kein sinnvoller.
verschiedene dinge unter gleichen bedingungen zu testen ist zwar ein vergleich - aber kein sinnvoller.
Nicht? Was wäre denn dann sinnvoll? Viele Leute behaupten ja steif und fest, dass sich die Unterschiede hinsichtlich des Kesselmaterials auch im Klang der Trommel manifestieren. Ich glaube das nicht, so lange es sich jeweils um gute Hölzer handelt. Zumindest ist es nicht so, dass irgendjemand in einem echten Blindtest die Holzart benennen könnte. Aber ich könnte mich ja irren. Darum wäre so ein Vergleich schon interessant.
.
schreierand: Bitte begründe deine Aussage :)!
grundsätzlich bin ich ja für losen.
ich geh jetzt ins theater.
wenn der thread um mitternacht noch oben ist versuch ichs zu begründen.
kauf ein delite, das nimmt dir viele entscheidungen ab.
und schont den geldbeutel.
Delite nimmt Entscheidungen ab ??
Hatte die Tage mal dieses Beech Infinite angeschaut bzw bissl was drüber gelesen ..
Eingeschränkte Konfiguration aber dennoch scheinbar ein taugliches SET ..
aber wohl nicht Vergleichbar mit Delite oder gar SQ2..
ich werd mir in Maintal mal den SQ2 10" Tom Aussteller anschauen und auf daas ein oder andere Tom mal "druffwatze"
Zwischen S-Classix, Delite, Beech Infinite und SQ2 gibt es kein BESSER!
Es ist alles der gleiche Qualitätsstandart und einfach Geschmacksache!
Die SQ2 Hardware hat das ein oder andere Gimmik mehr, was vielleicht noch bei den TT einen minimalistischen Soundunterschied macht. Das war's aber auch schon... das S-Classix ist nach meiner Meinung der absolute Preisleistungssieger bei Sonor. Das Sonor Lite wird als HighEnd gehandelt und das S-Classix soll nur Mittelfeld sein... leider Quatsch, den die Toms sind die gleichen... ok das S-Classix hat nur die bessere Kesselhardware, aber naja... nach Rücksprache mit diversen Händlern ist S-Classix im Kopf nur ein Mittelklasse Set und wird es daher für 80% aller Drummer immer bleiben...
Schade drum... Das teuerste ist nicht immer das Beste, aber trotzdem geben wir lieber mehr aus um ein besseres Gefühl zu haben... Schon witzig
P.s. Haltet das Thema oben! Ich möchte eine Begründung von Schreierand!
Delite nimmt Entscheidungen ab?
ja, weil es quasi "vorkonfiguriert" ist.
wie damals signature, (hi)lite, designer ...
Drumm.er: Das S-Classix ist soweit ich weiß aus Birke und nicht wie das Delite aus Ahorn, bei den Force 2007 (Birke) und Force 3007 (Ahorn) gibt es auch einen deutlichen Preisunterschied, ansonsten sind die Sets bis auf die Finishauswahl identisch.
Achja, das ein Delite den Geldbeutel schont ist quatsch, das Sq2 kann in der gleichen Konfi je nach Wirtschaftslage sogar günstiger sein.
Gruß
HöHö: Ja S-Classix ist Birke... Birke ist im Einkauf günstiger als Ahorn... war das jetzt ergänzend gemeint? Denn das widerspricht ja keinesfalls meiner Aussahe!
Allerdings ist ein SQ2 mit Maple oder in gleicher Konfig nie günstiger als ein Delite!
Bei Birke und Buche ist das schonmal möglich so lange man die günstigste Kesselhardware und das günstigste Finish wählt ;)!
Ähhh...
http://www.thomann.de/de/sonor_delite_18x16_stand_tom54.htm
http://2007.sq2-drumsystem.com/printview.php
Ich hab da 344,- Euro Differenz bei nur nem 18" Floortom, welche akustisch identisch sind!?!
Jetzt auf den kompletten Kesselsatz hochrechnen und man hat schnell 500,- Euro Aufpreis zusammen.
Ich weiß auch warum, du Vergleichst Birnen mit Äpfeln. Du nimmst nähmlich bei Thomann den Ladenpreis und bei Sonor den empfohlenen Verkaufspreis, tatsächlich muss man auch bei Thomann die UVP vom Hersteller (steht klein drunter) zum Vergleich nehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!