welches ist das besser modul td 9 oder td 10?
e drum probleme
-
-
Was soll das jetzt hier werden? Das TD 10
-
für 550€ gibt es das td9 oder td10 überlege ob ich einwenig mehr investieren soll.
-
Dann würde ich dir zu dem TD10 raten. Allerdings mit der Expansions Card. Da hast du wesentlich mehr Edit. Möglichkeiten als am TD 9.
-
kann ich meinen pc zu einem drum computer machen? das wäre wesentlich billiger für mich..
-
Wie wäre es, wenn du dich mal mit der Suche vertraut machen und etwas eigeninitative an den Tag legen würdest?
Ja die Möglichkeit gibt es. Nennt sich Softwaresampling. Du kannst den Trigger I/O dazu benutzen. Du solltest jedoch einen potenten Rechner für die Drumlibrary haben.
-
hast du schlechte laune? ich beschäftige mich 1 tag mit diesen drum modulen und habe natürlich nicht das wissen wie du.
-
hast du schlechte laune? ich beschäftige mich 1 tag mit diesen drum modulen und habe natürlich nicht das wissen wie du.
Nicht übel nehmen, aber das kam hier wirklich schon sehhhr oft.
-
ja gut. mich interesiert es ob man das drum set an pc anschließen kann und SOFORT etwas hört also nicht midi. was ich weiß ist das man diesen midi to usb converter braucht..ich kann mit midi nichts anfangen..würde mich auch über links freuen.
-
mich interesiert es ob man das drum set an pc anschließen kann und SOFORT etwas hört also nicht midi
Line-out(Modul) an Line-in(PC)Hast Du Dich schon mit diesen Links beschäftigt?
Link 1 im Allgemeinen
Link 2 im Speziellen
Link 3 im SpeziellenUnd für den Fall, dass Deine Suche hier im Forum nicht die richtigen Ergebnisse liefert, benutzt Du am besten Google mit Site-Angabe.
Beispiel: "site:drummerforum.de TD-9 TD-10"
Das hilft gegen schlechte Laune hier im Forum -
würde mich auch über links freuen.
Dann will ich mal nicht so sein: bitteschön: Mit Sound vom Roland TD-4 unzufrieden
Das dürfte einige Fragen Beantworten.Da mann am Anfang nie so genau weiß wo nach man Suchen soll,l ist es auch immer eine gute Mögleicnkeit: Sich die Themenübersicht des entsprechenden Unterforums an zu sehen und die Themen die einem interresant vorkommen zu öffnen.
-
ich habe wirklich in diesem forum alles durchstöbert. kann auch sein das ich das nicht kapiere. meine sitation ist ich habe kein geld für nen 500€ drum modul habe dieses scheiß yamaha tmx. meine vorstellung ist dieses alesis io zu verwenden (das man da keinen sound hören kann ist mir klar) der sound soll am pc live und sofort ausgegeben werden also nicht für aufnahmen sondern zum schlagzeug spielen..
-
..ich kann mit midi nichts anfangen..
Dafür gibt es diesen Link von Ruby. Hier ist alles was man zum Thema Midi wissen muss erklärt.Eine gescheit funktionierende PC-Lösung setzt einen leistungsfähigen Rechner voraus. In dem Paket sollte ein ordentliches Audiointerface (ab 100 Euro) integriert werden. Eine Software fehlt Dir dann aber noch. Je nach Qualität musst Du 0 - 200 Euro einplanen. Näheres findest Du in meinen Links von oben.
An Deiner Stelle würde ich versuchen ein TD-3/4/6/8 oder auch TD-10 gebraucht zu ergattern. Für ein Budget von bis zu 200 Euro sind die ersten 3 im Berecih des Möglichen.
-
hast du schlechte laune?
Nein, habe ich nicht. Sonst hätte ich dir diesen 2. Teil nicht als Antwort gegeben.Ja die Möglichkeit gibt es. Nennt sich Softwaresampling. Du kannst den Trigger I/O dazu benutzen. Du solltest jedoch einen potenten Rechner für die Drumlibrary haben.
Deine letzten Fragen hatten den Anschein erweckt, wie leider tausendmal in diesem Forum, schiebt mir bitte die Infos in den Ars..., so das ich keine Arbeit habe. Habe ich dich falsch eingeschätzt dann sorry. Ist es doch so, soll dich der Blitz beim sch.. treffen.
-
hab mich nun mit dem yamaha tmx abgefunden. wollte nun das roland hihat pedal kaufen, habe gelsen das nicht alle pedale kompatibel sind. wisst ihr vil. ob roland pedale mit anderen systemen gehen? vorallem mit solchen die 17 jahre alt sind?
-
Nein, sind nicht kompatibel. Die Alternative, wenn es günstig sein soll, Millennium HHat Controller. Die sollen passen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!