Hallo zusammen,
ich spiele seit 3 monaten schlagzeug. angefangen habe ich auf einem billigen e drum.
jetzt habe ich mir folgendes gekauft:
ein akustisches das zum e drum gebaut wurde:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…t-conrad-triggern/8403739
nach 2 tagen aufbauen..habe ich nur kurz spielen können. die snare ist gerissen das kann ich löten kein problem.
ich benutze den Yamaha TMX Computer.
meine probleme sind folgende:
1. Problem:
Habe das alesis surge pack 1gekauft. das ride becken hat die bell sound funktion auf den teller geschlagen ride sound auf die kuppe geschlagen bell sound. es gibt aber nur einen eingang eingestöpselt in das yamaha tmx modul bekommt man nur den ride sound.
2. problem irgendwann beim spielen ging die base drum nicht richtig. die base drum kam entweder verzögert, gleichzeitig mit toms e.t.c erklang nichts.. habe die kabel in mein altes xdrum dd 505 modul eingesteckt. das selbe mit der base drum auch in diesem modul.
wie kann ich das beheben?
3.problem ein hihat stativ mit pedal war dabei. kann ich dieses pedal in ein e pedal umbauen oder soll ich lieber ein fertiges e pedal kaufen? und wie programiere ich das modul das es zwischen geschlossener und geöffneter hi hat umstellt? ist das modul vil zu alt?
zusatzfrage: könnte ich die alesis cymbals umbauen das sie noch ne choke funktion haben?
über jede antwort freue ich mich.
gruß
robert