Glück Auf,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen großen Marschtrommel für das Orchester in welchem ich mitwirke.
Was mich nun bei der Suche sehr verwundert ist das ich bisher nur sehr flache Trommeln gefunden habe.
Wir besitzen derzeit noch zwei große Trommeln von Lefima welche beide eine 27" x 16" Konfiguration haben müssten. (mind. 16". Habs nicht genau im Kopf)
Durch den 27" Durchmesser kommt man aber immer nur schwer an Felle. Deshalb sollte eine neue ran.
Bestellt hatte ich nun eine Lefima in 28" x 14" welche heute ankam. Leicht erschrocken war ich dann wie flach doch 14" sind.
Testen konnte ich Sie leider noch nicht. Ich weis aber das in diesem Orchester auf die Optik viel wert gelegt wird und bei
der Marschmusik alles so preusisch wie möglich sein soll. Deswegen weis ich jetzt schon das diese flache Trommel vom Orchester
sehr belechelt werden wird. (Klingt doof ist aber so)
Interessieren würde mich jetzt einfach mal ob ich zu blöd zum suchen bin, oder ob diese flachen Größen mittlerweile normal sind?
Die beiden anderen Lefima die wir haben sind schon Asbach und da ich mich mit dem Zeug nicht so aukenne steh ich ein wenig auf dem Schlauch.
Bei Pearl finde ich leider erst ab 30" Trommeln mit 16" Tiefe. Der Durchmesser ist aber zu groß zum marschieren.
Bei Lefima ist im Netz auch ne 28" x 16" gelistet jedoch gibts die nirgends. Von Lefima bekomm ich leider keine Antwort.
Kennt sich hier irgendjemand mit der Materie aus? Dem wäre ich sehr dankbar.
Gruß Nico