Große Marschtrommeln gesucht

• Glück Auf,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen großen Marschtrommel für das Orchester in welchem ich mitwirke.

Was mich nun bei der Suche sehr verwundert ist das ich bisher nur sehr flache Trommeln gefunden habe.
    Wir besitzen derzeit noch zwei große Trommeln von Lefima welche beide eine 27" x 16" Konfiguration haben müssten. (mind. 16". Habs nicht genau im Kopf)
    Durch den 27" Durchmesser kommt man aber immer nur schwer an Felle. Deshalb sollte eine neue ran.

Bestellt hatte ich nun eine Lefima in 28" x 14" welche heute ankam. Leicht erschrocken war ich dann wie flach doch 14" sind.
    Testen konnte ich Sie leider noch nicht. Ich weis aber das in diesem Orchester auf die Optik viel wert gelegt wird und bei
    der Marschmusik alles so preusisch wie möglich sein soll. Deswegen weis ich jetzt schon das diese flache Trommel vom Orchester
    sehr belechelt werden wird. (Klingt doof ist aber so)

Interessieren würde mich jetzt einfach mal ob ich zu blöd zum suchen bin, oder ob diese flachen Größen mittlerweile normal sind?
    Die beiden anderen Lefima die wir haben sind schon Asbach und da ich mich mit dem Zeug nicht so aukenne steh ich ein wenig auf dem Schlauch.

Bei Pearl finde ich leider erst ab 30" Trommeln mit 16" Tiefe. Der Durchmesser ist aber zu groß zum marschieren.
    Bei Lefima ist im Netz auch ne 28" x 16" gelistet jedoch gibts die nirgends. Von Lefima bekomm ich leider keine Antwort.

Kennt sich hier irgendjemand mit der Materie aus? Dem wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nico

• Ich hab mich bei unseren Paukisten in unserer Guggenmusik schlau gemacht. Beide spielen eine Sonor, welche jeweils auch "nur" 14" tief sind. Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich live noch nie eine tiefere Marschtrommel gesehen habe...

Vom Sound her kann ich nur sagen, dass die Druck haben ohne Ende und auch optisch kommen sie nicht wie Pfannkuchen rüber. Laut Webseite von Sonor gibt es die Trommeln mit 26" und 28"-Durchmesser, was die Fellsuche vereinfachen sollte.

[url='http://www.sonor.com/pbas/Sonor_FE/sonor/deutsch/detail_farbe_qf.html?a-quicklink-n_katid=329&a-quicklink-n_artikelid=&a-quicklink-n_katfarbeid=360'[/url]Vielleicht eine kleine Hilfe, bzw. Denkanstoss... :D

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!