Snare klingt nicht - YAMAHA DXtreme 2S

• Hi there,

unser Drummerich ist immer unterwegs und daher frage ich:

Die Snare klingt nicht (metallisch, eben nicht wie eine akustische snare) ;( , trotz vieler Editierversuche.

Drum meine naive Frage: Gibt es Editiereinstellungen ?( (Listen, sonstwiewas im Internet) für eine "amtliche" Snare? ?( Was sind gute Startwerte, damit man sich weiterhangeln kann? Wir machen Rock/Pop rauf runter.

Ich freue mich auf Eure Antworten 8o .

Gruß

• Das DTXreme kenn ich zwar nicht, aber das Snare Problem ist recht normal bei Edrums. Hilfen zur Sound-Editierung am Modul sollte es im Handbuch geben.
    Andere Möglichkeit wäre das Modul an einen Pc anzuschließen und dort bessere Sounds abzuspielen. Oder: nehmt eine "echte" Snare. :thumbup:

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• .
    Andere Möglichkeit wäre das Modul an einen Pc anzuschließen und dort bessere Sounds abzuspielen. Oder: nehmt eine "echte" Snare. :thumbup:

Hi, ja genau, das hatte ich mir auch schon gedacht, aber nicht gewagt, das vorzuschlagen. Und da er eine gute Snare hat, könnte man die ja auch samplen, oder sprechen die Erfahrungen dagegen?

• Eine Snare zu Samplen macht man halt nicht gerade in 5min. Das kostet Zeit und viel Mühe. Aber möglich wäre das schon. Dann bräuchte er noch eine Software um die Saples abzuspielen.
    Mir wäre das zu streßig. Ich versteh auch nicht so ganz, warum man überhaupt ein Edrum live benutzen will, aber nuja.
    Schaut euch doch mal so etwas wie Addictive drums, Battery 3, EZDrummer etc an. Das könnte ganz gut klappen.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Hi there,

Drum meine naive Frage: Gibt es Editiereinstellungen ?( (Listen, sonstwiewas im Internet) für eine "amtliche" Snare? ?( Was sind gute Startwerte, damit man sich weiterhangeln kann? Wir machen Rock/Pop rauf runter.

Gruß

Gegenfrage: Was ist ein "amtlicher" Sound?
    Auf diese Frage wirst du so viele unterschiedliche Antworten bekommen, wie es Schlagzeuger gibt.

Die Startwerte sind eigentlich die Grundeinstellungen des Moduls. Es bietet jede Menge unterschiedlicher Snare Sounds. Sollte da nichts dabei sein, bleibt wirklich nur eine externe, via MIDI gesteuerte, Drums Sample Player Lösung oder ein A-Set. Die Software Sampler Lösung ist jedoch auch nicht jedermann Sache, da ein PC/Notebook auf der Bühne steht. Ich unterstelle dem benutzen Computer eine höhere Ausfall Wahrscheinlichkeit als einem Modul, egal welcher Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!