Guten Tag liebe Community
Ich besitzte nun seit ca. 2 Monaten mein eigenes Drumset (elektronisch) und bin fast taglich am Üben. Doch schon am Anfang hatte ich Probleme, mit der Bassdrum, eher mit der Fußmaschine an sich.
Vorab: ich habe das Alesis DM6, damit jeder weiß um welche Maschine es sich handelt.
Anfangs hatte ich Probleme beim einstellen der Feder; Soll sie fester gespannt sein oder doch lockerer? Nach langem rumfuchteln habe ich mich entschieden sie ein wenig fester zu ziehen, womit ich auch mehr Kraft beim spielen brauche (Ein weiterer Grund war, dass ich, wenn ich spiele immer einen Doppelton bekomme?! Wenn ich die Feder fester schraube passiert das immernoch, allerdings nicht ganz so häufig. Ich drücke quasi auf das Pedal, erhalte aber anstatt einem schönen BUMM ein BUMM_bumm (Ich hoffe das ist ein wenig verständlich xD). Hierbei bitte ich auch um Hilfe).
Und egal, wie ich das Pedal einstelle, ich bekomme ein Bumm X BummBumm X (x=Pause) nicht hin.
Damit ihr wisst, was gemeint ist schicke ich euch einfach mal das Lied, was ich im Moment zu covern versuche:
http://www.youtube.com/watch?v=ynBliTbzEco
Bis ca 0:35 kann ich spielen, danach lässt meine Kraft in den Beinen nach. Manchmal schaffe ich nur noch ein Bumm X Bumm X, oder es klingt einfach leiser und man hört wieder diesen "Doppelton". "BUMMbumm X BUMMBUMM. Ich denke es liegt an den einstellungen, denn ich habe eigentlich keine Probleme mit der Ausdauer in den Beinen.
Da es enorm schwer ist das Problem in Worte zu fassen kann ich bei Nachfrage später (sobald dich das richtige Kabel besitze) eine Audiospur hochladen, damit man ca. hört wo mein Problem ist.
Ich hoffe es ist trotzdem irgendwie verständlich, und ich danke euch schonmal für die Hilfe!