Hallo Leute,
habe zur Zeit an meinem TD9 ein Roland PD-105 als Snarepad und wollte das Teil gerne gegen etwas austauschen, was von der Größe und vom Spielgefühl einer echten Snare näher kommt.
Ins Auge gefasst hatte ich mal dieses 12`diablo pad http://www.drum-tec.de/drumtec…-meshhead-pad-p-1117.html von drumtec
bringt dieses Pad einen merklichen Vorteil gegenüber dem PD-105 oder sollte ich eher eines der beiden folgenden Pas in Betracht ziehen.
Drumtech Sapeli http://www.drum-tec.de/drumtec…-black-finish-p-1068.html
oder
HDI Pro Snare http://www.drum-tec.de/hdi-hprosnhh-pro-snare-13-p-136.html
Hintergrund des Anliegens:
Zur Zeit bin ich gerade vermehrt dabei auf dem Akkustiksets Rythmen mit Rimclicks und Snareschlägen im selben Takt in schneller Abfolge zu spielen.
Das schnelle umgreifen bereitet mir allerdings noch merkliche Probleme. Da ich zuhause lediglich am eset üben kann bräuchte ich hierfür eine Snare, die zumindest in den Abmessungen einen echten Snare nahe kommt um den Bewegungsablauf des schnellen umgreifens intensiv trainieren zu können. Das PD-105 würde ich dann einfach nach rechts wandern lassen und als 4. Tompad nutzen.
Klar wäre ausprobieren im Laden am besten, nur hat Thoman (ist bei mir in der Nähe) die Teile nicht und Drumtec ist mir zu weit weg (300Km).
Also für brauchbare Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Telly