MIDI to PC bzw. Soundkarte

• Hallo zusammen, wie man sieht, bin ich neu hier :)

Ich erkundige mich zur Zeit über die Möglichkeit, ein E-Drum über den PC laufen zu lassen.
    Viel habe ich schon rausgekriegt, aber an diesem MIDI to PC-Zeug haperts noch.

Das Problem ist, dass meine Creative PCI Express X-Fi Xtreme Audio natürlich keine MDI Anschlüsse hat. Abgesehen davon, dass die Karte wohl für E-Drum Verhältnisse nicht der Burner ist, frage ich mich, wie das Problem gelöst werden kann?
    Soweit ich das verstanden habe, sind Soundkarten mit MIDI-Anschlüsse recht selten und ich würde es gerne vermeiden, ein neue zu kaufen.

Was ich mitbekommen habe ist, dass es MIDI to USB Konverter gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so recht funktioniert (zwecks Latenzen)!?

So, die Frage ist nun, was ich jetzt machen kann?

MfG
    Billy Boy

• Billy Boy,

du hattest ja selbst geschrieben, dass du einen Kauf von einer neuen Soundkarte vermeiden willst!
    Viel bleibt dann nimmer übrig, außer ein USB / Midi Konverter, oder???

Meine Erfahrung mit diesem Thema ist folgende... viel Geld investieren bringt auch viel! Leider ist es so....
    Es gibt sicherlich Komponenten, welche 50% weniger kosten, das muss man halt probieren.

Mein Audiointerface kostete ca. 500,- und es klappte auch erst nach einigen Anläufen. Jetzt aber absolut TOP,
    keine Latenzen (jedenfalls für mich) erkennbar, unglaublich geiler, klarer Sound... so macht E-Drumklopfen Spaß :)

Je nach Drummer Software, wäre auch ein sehr schneller Rechnung mehr als empfehlenswert...

Andi

• Ich hab das Midi2x2 von M-Audio. Geht wunderbar. Für Latenzen mache ich eher WinXP verantwortlich. Solange alle Samples in den Speicher geladen werden können, bringt auch ein ultraschneller PC nicht mehr.

• Billy Boy,

du hattest ja selbst geschrieben, dass du einen Kauf von einer neuen Soundkarte vermeiden willst!
    Viel bleibt dann nimmer übrig, außer ein USB / Midi Konverter, oder???

Keine Ahnung so wirklich, man hat die Hoffnung nach einem Schlupfloch doch immer :D

Meine Erfahrung mit diesem Thema ist folgende...

Genau sowas wollte ich halt. Eigene Erfahrungen :)

Hey-Joe, danke, hieß das Teil Midi2x2 Anniversary Edition? Dann hätte ich das Teil gefunden. Na ich hoffe mal, dass es wirklich an dein XP liegt :D Als Gameing PC sollte meiner das schaffen, Betriebssystem ist auch das mehr oder weniger aktuelle W7.

• Ich hab das Midi2x2 von M-Audio. Geht wunderbar. Für Latenzen mache ich eher WinXP verantwortlich. Solange alle Samples in den Speicher geladen werden können, bringt auch ein ultraschneller PC nicht mehr.

obwohl in den speicher laden doch nur beim superiordrummer geht, oder geht dies mit jeder drummersoftware?

andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!