ZitatIch werde mich jetzt wahrscheinlich nach einem gebrauchten Premier Set umschauen....die sind doch ganz okay oder? Also so untere Mittelklasse.
Außerdem gefallen mir die sehr gut, weil sie Made in England sind und dafür keine chinesischen Arbeiter ausgebeutet wurden.
Beim Sound kann man ja auch vieles über Felle und Stimmung regeln...
Vom Ansatz her liegst Du nicht völlig daneben. Premier "made in england" ist wirklich eine gute Qualität und man bekommt gebrauchte Sets zu fairen Konditionen. Aber nicht alles was Premier heißt ist auf der Insel gebaut! Hintergrundwissen gibt es hier im Forum zu lesen.
Zu Deiner Eingangsfrage stelle ich Dir eine Gegenfrage. Du bist Bassist! Wieviel sollte nach Deiner Meinung ein Hobbybassist ausgeben um ein ordentliches Instrument zu bekommen mit dem üben und spielen auch Spaß macht? Sicher wird Deine Antwort sich irgendwo im Mittelklassesegment bewegen, oder!? Also guck, was ein Mittelklasseschlagzeug INCLUSIVE VERNÜNFTIGER BECKEN heute kostet, und setze mal 60-70% des Preises an wenn Du auf dem Gebrauchtmarkt guckst. Als Ansatzpunkt mal ein paar qualitativ gute Mittelpreiser.
Drumsets
Yamaha Stage Custom
Sonor Force 3007
Tama Superstar
Drumcraft Series 6
Beckenset (HiHat, Crash und Ride sind minimale Anforderung)
Masterwork Trox
Paiste Alpha
Sabian AA
PS: Es geht auch günstiger! Das Forum ist voller Geheimtipps !
<>< Daniel