Hab auf der Suche nach nem Bebop-Set was lustiges gefunden:
http://www.musik-produktiv.de/…-black-diamond-pearl.aspx
Wenn das Ding auch nur halbwegs klingt, ist es für das Geld der Hammer..
Nett, sieht es ja auch aus. und gegen geringfügige Manipulation ist für mich nichts einzuwenden.. Bin eben 'n Bastel Kind
und ob es Qualitativ so viel schlechter als das Gretsch billo set ist?
hat jemand (ernsthafte) Erfahrung mit dem Set?
Magnum Jazz 18 Black Diamond Pearl Drumset
-
-
So toll ist das Angebot nicht. Für 100 Euro mehr gibts ein Gretsch Catalina Jazz, das ist nicht aus Pappel, und hat schon Viele überzeugt.
-
linde
-
ist mir nicht entgangen.
Hab auch schon n paar von denen gehört und war nicht so richtig angetan..
Glaube schon das man den Namen mit bezahlt.. und die sind auch irgendwo in Taiwan gefertigt
Und wenn ich richtig gelesen habe, gibs hier noch "billo" Hardware mit dazu.
Bitte um Erfahrungsberichte! -
Stimmt.
Irgendso ein Kackholz halt. -
-
-
ich habs ja wirklich gemacht, ne..
gratungen nach geschliffen, richtige felle drauf, anbauteile mit gummi unterfüttert, plastik scheiben unter die stimmschrauben, n paar woodhoops und fertig.
und kostet immer noch weniger als n shellset von...
hardware geht klar, fußmaschiene macht n sehr guten eindruck. nur der snare ständer ist n fall für die einzelbetreuung..
klingt sahne und ich muß mir beim spielen in clubs keinen kopf über kratzer an meinem(1500€)set machen.
nehme das ding nächste woche mit ins studio und kann dann mal was hochladen.. -
In der aktuellen Drums&Percussion ist sogar ein Test von dem Set abgedruckt (http://www.drumsundpercussion.de/index.php?id=55) - ist ganz gut dabei weggekommen.
-
... welches set kommt da nicht gut weg
ansonsten müsste man halt mal gegenrechnen was diese "verbesserungsmaßnahmen" kosten ... ggf. ist dann ein gebrauchtkauf eines höherwertigeren sets sinnvoller.
-
also ich hatte mal ein gretsch catalina jazz set- war ordentlich und klang o.k., aber weit entfernt vom original... klaro, um den preis...
das gretsch hat halt schon markenschlagfelle drauf...
das magnum ist ähnlich gemacht - nur halt ohne brandname und dafür mit hardware...
wenn mann sieht was die teil in wahrheit kosten...hmmm.. dann wundert einen nix mehr...
im übrigen hatte ich genug solch günstige set unter den sticks und auch ordentlich befellt... da geht schon einiges zu verbessern...also nicht unbedingt schlechter als ander in der preisklasse...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!