Ein Angebot liegt vor: Basix Danny Gottlieb Signature Costum Drumset + Stagg Hi-Hat + Stagg Ride

• ich denke, dass du mit dem basix glücklicher wirst, nicht zuletzt, da es sich deutlich besser für deine "fraulichen" größen positionieren lässt (leicht verkürzte toms, während das APK doch eher wuchtige größen (im vergleich) aufweist). auch optisch macht es, durch das schöne fade, wesentlich mehr her (ich bin der meinung, dass man sich eben auch optisch mit seinem set identifizieren sollte, um wirklich glücklich damit sein zu können). ebenso sind die features/spezifikationen des basix denen des apks überlegen (apk ist eben nicht xpk ^^).

insgesamt ein moderneres set, wobei das apk wohl "bessere" becken aufweist... was allerdings wieder subjektiv ist.

• Ich weiß ja nicht, wie alt das Ding ist, aber für 550 Tacken (wird ja immer teurer) würde ich die Add on Toms dazuhaben wollen. Gebrauchte Stagg-Bleche kannste mit etwas Geduld im EBay billig kriegen (und die Exos sind auch Geschmackssache), und das Gottlieb hat früher 599 neu gekostet. Kein wirkliches Schnäppchen, finde ich.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Natürlich, Fotos sind immer gut!!
    Ist natürlich wirklich nicht wirklich der Schnapper (es ist eben kurz vor Weihnachten und die Gebraucht-Preise dementsprechend leider hoch) - aber das Set ist was Ordentliches und die Becken nicht übel (aber natürlich alles Geschmackssache).

• es wird nicht immer teurer-mein schlagzeuglehrer wollte versuchen den preis von 550 auf 500 € runterzuhandeln. klappt halt nicht immer.
    der jetzige besitzer ist n andere schüler meines schlagzeuglehrers-also da weiss ich wenigstens was ich kriege im gegensatz zu ebay-da weiss ichs ja nich so sicher.

• also ich bleib dabei, auch wenn das Set ein gutes ist, sind 100,- unter Neupreis einfach zu viel...Stagg Becken hin oder her ;)

Würde ich auch nicht nehmen. Schon aus Prinzip.

najaaa, wenn ich die nach den neupreisen kucke, sind das 649,- für die schiessbude und 199,- bzw. 265,- für die topfdeckel ... das macht summa summarum 1113,- euronen. da sind die 550,- ziemlich genau die hälfte des neupreises

wäre ich der verkäufer (bin ich net, keine angst :D ) würde ich es wohl auch net viel billiger hergeben wollen ...

• ......also da weiss ich wenigstens was ich kriege im gegensatz zu ebay-da weiss ichs ja nich so sicher.

Und genau das ist der Punkt - lass dich nicht beirren, das passt imo schon.
    Wie gesagt, ist wirklich nicht der Superschnapper, aber solides Zeugs.
    Ich habe letztens zwar ein "normales" Basix Custom Shellset (20,10,12,14,14 SD) für 230€ gekauft (ohne Hardware), aber das war schon sehr günstig.

• 50% vom NP für die STagg-Becken sind lächerlich...für 100 ride und 130 HiHat kauf ich dir gebruacht in der Bucht nen Avedenpärchen ;)
    daher auch mein Hinweis, das Set ohne Becken zu versuchen zu erwerben...und dann halt nur 400,- dafür zu zahlen :D

Signature temporarily not available (480)

• 50% vom NP für die STagg-Becken sind lächerlich...für 100 ride und 130 HiHat kauf ich dir gebruacht in der Bucht nen Avedenpärchen ;)
    daher auch mein Hinweis, das Set ohne Becken zu versuchen zu erwerben...und dann halt nur 400,- dafür zu zahlen :D

Sicher, das hast du schon Recht, aber sie vertraut Ebay ja nicht, also fällt diese Schiene schonmal aus.
    Und 150 € fürs Ride und die HiHat geht imo schon in Ordnung.

• najaaa, wenn ich die nach den neupreisen kucke, sind das 649,- für die schiessbude und 199,- bzw. 265,- für die topfdeckel ... das macht summa summarum 1113,- euronen. da sind die 550,- ziemlich genau die hälfte des neupreises

Rechnerisch sicher richtig, aber so rein nach Bauchgefühl würde ich mich weiter umschauen. Die Neupreise für die Stagg-Becken sind aber schon ziemlich happig. Klingen die denn wirklich so toll? Vor allem ist noch nichts über den Zustand des Sets gesagt und der ist doch alles entscheidend.

Ich würd das Set ohne Becken oder sonst nur höherem Abschlag (der Becken wegen) kaufen.

meint und grüßt
    Hajo K

• Na ja, mit den Staggs ist das auch so ne Sache. Diese angebotenen HiHats hatte ich schon mal da (50 Euro gebraucht in seeehr gutem Zustand), die sind richtig laut, haben einen eher dunklen Grundton, sind m.E. gut für rustikales Spiel (Punk und sowas). Aus der DH Exo Reihe hatte ich ein Crash dazu (40 Euro neuwertig, meine ich), das klang unterirdisch, wie ein schlechtes China. Wenn das Ride ähnlich soundet (im Youtube dengelt es einer, vielleicht mal reinhören), würde ich persönlich es nicht wollen. Das 21" DH Rock Ride klang richtig gut, aber Exo....

Wenn der Krempel nicht neuwertig ist, finde ich das halt nicht wirklich günstig, und ein Crash brauchst du ja dann auch noch. Aber du mußt das wissen.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Also wir hatten im alten Proberaum Ein komplettes Stagg DH Beckenset. Und ich muss sagen, ich kann darüber nichts schlechtes berichten.
    War sogar sehr überrascht als ich die zum ersten mal gespielt habe. Gut, die HiHat, war zwar sehr ... wie soll ich sagen... dreckig.. aber auch nicht schlecht.
    Ride war superpingig und hatte n feines Grundrauschen. Crashes waren vollkommen auf jeden Fall besser als meine damaligen Meinl Classics.
    Aber ich hab schon öfters gehört dasses bei Stagg ne Streuung wie sonst nirgends gibt.

My Heart Still Beats For You!

• ich schätz mein lehrer wird mir nich so olles abgegammeltes ungeliebtes ding andrehen.
    stimmt ne crash brauch ich noch und n hocker auch noch. aber da steht ja noch die scott rum. und da is ne crash bei und n hocker. die werd ich dann ersma benutzen. ich werd dann fleißig kirchenzettel&zeitungen rundbringen damit ich mir ne crash und was ordentliches für meinen arsch zulegen kann :D
    hab schon zugesagt-lässt sich jetzt nichts mehr dran ändern. krieg das set heute abend :) fotos werden dann demnächst kommen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!