wie schauts jetzt aus.
was sind das für fotos in der gallerie?
Sonor Hilite Klebeband auf den Kesselgratungen
-
-
Wenn das die besagten Gratungen sind, sehen sie super gut aus! Nix dran machen ... spielen und genießen!
-
nur zur orientierung über hilite-preise wenn du nicht bereit bist zu versenden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:ITlg and
-
Jo, die Gratungen sehen gut aus.
Ich denke da ist es evtl. ganz vorsichtig mit etwas Spiritus schon getan.Ich fahre am Donnerstag hin und schaue mir das Set an.
Wenn es gut aussieht, nehme ich das Set + Cases + Tomständer für 1200€ mit.
Das ist zwar kein Schnapper, aber wenn das Set und die Gratungen vom Zustand her so sind, wie auf den Bildern ist es mir das Geld wert. -
kannst ja nochmal pokern!
ich habe vor 6 Monaten ein set mit 22",12,16FT für 650€ in schwarz verkauft! das war allerdings auch ziemlich runtergespielt!
ich würde es mit 1.000€ probieren. ist aber sicherlich ein schönes set! -
Jippijeijey!
Habe das Set heute für 1200€ geholt und das Geld ist es auch wert, trotz der Kesselgratungen.
Das Klebeband ging super runter und ein paar Reste ließen sich mit Gaffatape entfernen. Die Gratungen sind nicht beschädigt.
Ein bisschen klebt das Ganze noch, aber so lange der Sound dann mit neuen Fellen stimmt soll das nicht weiter stören.Der Eindruck von den Bildern aus der Bucht hat sich bestätigt. So gut wie keine Kratzer. Nur minimal am 10" und 15" Tom. Ansonsten top gepflegt.
Ein paar Bilder in meiner Gallerie!Vielen Dank für eure Tipps. Hätte mir sonst echt mehr Sorgen um die Gratungen gemacht!
Besten Gruß
HansDieter -
gratulation,
willkommen im hiliteclub!
ich empfehle die gratung mit (wund)benzin zu reinigen und dann mit kerzenwachs einzureiben dann sollrte nichts mehr kleben. -
Hallo,
ich würde nicht mit Benzin an Gratungen gehen und auch nicht mit Wachs.
Benzin löst und Wachs verklebt. Beides will ich nicht haben.
Beim Benzin hätte ich auch noch Angst um Lack und Leim.Grüße
Jürgen -
Zitat
Beim Benzin hätte ich auch noch Angst um Lack und Leim.
Naja, solang man es vorsichtig verwendet und den Kessel nicht damit tränkt dürfte das weniger ausmachen. Man sollte einen Lappen halt nur anfeuchten und nicht völlig durchnässen.
-
Hallo,
wenn es hilft, die Klebereste zu entfernen, entfaltet es auch Nebenwirkungen.
Dass unbehandeltes Holz, wie es bei Gratungen üblich ist, auf Feuchtigkeit mit Aufquellen reagiert, ist ein weiteres Risiko.
Nimmt man so wenig, dass nichts passiert, passiert auch mit den Kleberesten nichts.
Das Holz wird durch die Behandlung mit Sprit jedenfalls nicht glatter.Grüße
Jürgen -
Falls die Gratungen wirklich noch etwas "backsig" sind, ist der Tipp von DerNico der beste. Doppelseitiges Klebeband, Tesafilm, Tesa-Textilband u.a. durchprobieren und wirklich solange über die noch klebenden Stellen 'rübertupfen (dabei u.U. auch fest andrücken), bis nichts mehr spürbar/ sichtbar ist. Das kann dann auch 'mal 10 min. pro Kesselseite dauern. Geduld hilft ...
Wachsen verklebt NICHT (jedenfalls tat es das nicht bei mir - im Gegenteil, es hilft, die Gratungen etwas rutschiger zu machen). Mit einer Kerze drüberreiben und danach kleine Kerzenreststückchen mit einem weichen Tuch abwischen.
Ich würde jedoch keinen Wachs auf die Gratung machen, wenn da noch Kleberückstände drauf sind.
Gruß - R.
-
Hallo,
ich würde nicht mit Benzin an Gratungen gehen und auch nicht mit Wachs.
Benzin löst und Wachs verklebt. Beides will ich nicht haben.
Beim Benzin hätte ich auch noch Angst um Lack und Leim.Grüße
Jürgenbenzin löst weder lack noch leim aber den kleber vom leukoplast.
der lack von den hilites geht mit garkeinem lösungsmittel ab. ich hab bei einer schwarzen snare alles probiert und den lack dann mechanisch entfernt.
anschliessend rotbraun gebeizt damit sie zum set passt. das ist aber o.t.
wachs mach holz rutschig und nicht klebrig, und ist ein trick von alten trommelhasen zur besseren stimmbarkeit. -
ich empfehle die gratung mit (wund)benzin zu reinigenich empfehle dabei nicht zu rauchen... (kleiner scherz)
herzlichen glückwunsch zum hilite...tolles schlagzeug,ich bin sicher da wirst du viel spass dran haben.
grüsse betsches
ps.grinst du noch oder spielst du schon?
-
Macht es einen Unterschied, ob ich Spiritus oder Benzin zum entfernen nehme?
Spiritus habe ich. Das täte ich dann mal probieren.Ansonsten lasse ich das einfach druff, da es mich optisch nicht stört und wenn der Sound super ist, dann ist es ok.
-
Für Kleber ist Benzin das geeignete Lösungsmittel, Spiritus richtet da gar nichts aus.
Ich würde allerdings Jürgens Rat beherzigen und nicht mit solchen Sachen an die Gratung gehen, wenn es nicht absolut notwendig ist! -
Dann werde ich die Gratungen erstmal so lassen.
Wenn dann neue Felle drauf sind, kann ich immernoch schauen was der Sound sagt.Mit den Powerstrokes die jetzt drauf sind, klingt es schon extrem fett. Da kommen jetzt erstmal Ambassador Coated druff für etwas jazzigeren Klang.
Spiele allerdings auch andere Stile, daher bin ich mir bei der Bass nich ganz sicher.
Hatte auf meiner 22er Bassdrum bisher immer Powerstroke 3. Ist ja ein Allroundfell. Oder lieber ein Ambassador?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!