[hueni] allein zu haus entdeckt bongos

• das gab mir die chance mal wieder mit meinem td9 zu spielen und eine groove idee, die mir diese woche im verkehrschaos einer tagesbaustelle in den sinn kam, aufzunehmen. zum spass hab ich dann mit temple block und timbale drübergedengelt (ich hab zwar keine plan, wie man so ein teil üblicherweise bedient, aber egal)

edith meint das hueni den ursprungsgroove durch sein wenig versiertes timbale spiel total zugeballert hat, und hat ihn ermuntert das ganze nochmal dezenter mit bongos zu probieren. gefaellt edith und hueni viel besser ;)

bongo groove

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

7 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

• im td9 sind meiner bescheidenen meinung nach 90% der sounds unbrauchbar ... mit den restlichen 10% spiele ich dann wie hier geschehen immr mal wieder rum. mein timbale spiel mact beim zweiten hören irgendwie den grroove doch ziemlich kaputt, daher noch ein versuch mit bongos ... find ich deutlich gelungener

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)

• Die Bongo-Version ist bestimmt genau so scheisse wie die Timbale-Version :Q

...also gar nicht.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Liegts an mir?

An Dir nicht, aber vielleicht am fehlenden oder fehlerhaften Plug In für Deinen Browser ... ich verlinke direkt auf eine MP3 Datei ... wirst Du dann nicht wenigstens gefragt, mit welchem Programm Du sie öffen möchtest?

• bezichtigt mich, hier einfach nur meinen eigenen thread pushen zu wollen, aber ich höre diese nachgebesserte version, in der ich meinen groove mit den (elektro)bongos begleite, jetzt seit gestern früh immer wieder und muss sagen, ich finde das teil richtig stimmig und gelungen .. kommt eigentlich eher selten vor, dass ich rundum zufrieden mit meinen trommlerischen output bin, aber das ding gefaellt mir :)

• Zitat

mein Percussionistenblut vermisst ein paar Fills und Variationen!

die hat ich ja hierdrin:

Timbale Groove

fand es aber zuviel, und hab die "monotone variationsfreie" Bongovariante "eingespielt" und persönlich für besser befunden

• Mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." hats funktioniert. Danke!

Ja, also ich finde das Schlagzeug ziemlich cool. Hi-Hat läuft 1A!! Und es klingt alles sehr gut.
    Die drüber gespielten Sachen haben nicht so viel damit zu tun, was ich sonst von diesen Instrumenten so kenne...
    Aber ich kann mir schön eine Baustelle bei Rush-Hour in der Stadt, ausm Auto im Stau betrachtet, dazu vorstellen. :)

P.S. Hast du die Bongos mit Stöcken bearbeiten?

Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

• Zitat

Die drüber gespielten Sachen haben nicht so viel damit zu tun, was ich sonst von diesen Instrumenten so kenne...

das ist nicht verwunderlich. ich hab diesbezgl. absolut keinen "background" :S und einfach rumgespielt, da ich den groove (um den es ja eigentlich ging) zwar gelungen fand, aber einfach lust hatte, das noch etwas "aufzuhübschen" ...

ja, auch für die "bongos" kamen stöcke zum einsatz. ich hatte versucht, die meshheads mit den haenden zu spielen (soviel wusste ich dann doch noch über bongos ;) ), aber das war garnix ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!