Hi!
Vorab hier erster Post, weil ich einfach mir hier Rettung erhoffe zu meinem Problem.
Ich bin der Timon, bin 18, komme aus dem schönen Oberösterreich und spiel schon seit gut 6 Jahren Drums.
Im Proberaum von unserer Band steht ein ca. 4-5 Jahre altes Mapex V mit einer Iron Cobra Jr. DoFuMa. Wenn ich im Proberaum irgendwas Motörheadmäßiges spielen möchte, also so um 140-160 bpm mit Achtel Doublebass, dann geht das alles pipifein und locker von den Füßen.
Bei mir daheim zum Üben steht ein Tama Superstar, grad 1 Jahr alt und eine DW 5002. Hier kommt jetzt meine Frage. Wenn ich daheim dann selbes Zeug wie im Proberaum spielen möchte, also auch so richtig druckvolle halbschnelle Bass, dann verkrampf ich innerhalb 10-20 Sekunden. Ich hab schon alles probiert, Felle mehr angezogen wegen Rebound, Sitzhöhe verstellt, Federn von ganz locker bis ganz tight. Mir kommt die DW (das mag jetzt lustig klingen) trotzdem immens schwerfälliger vor als meine IC Jr. im Proberaum. Ich bin bereits am überlegen die DW zu verkaufen und mir auch eine IC für daheim zuzulegen.
Falls doch wer Ideen hat, an was es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße!