erkennungszeichen

  • Merkmale, welche auf die Zugehörigkeit einer Person zur Gruppe der Schlaginstrumente spielenden Individuen schließen lassen ;)


    äußerlich:
    -Der Stimmschlüssel am Schlüsselbund
    -Kombi, bzw. Kleinbus als präferiertes Fortbewegungsmittel


    Verhaltensauffälligeiten:
    -rhythmisches Klopfen und Stampfen, in alltäglichen Situationen
    -eingeengte, relativ stark (im Vergleich zu Nicht-Schlagzeugern) auf Schlaginstrumente fokussierte Wahrnehmung von Musik.


    inkorporiert:
    -latente Schwerhörigkeit
    -häufig einhergehend mit relativ (zum übrigen Körperbau) muskulösen Unterarmen

  • Also ich hab immer mein stimmschlüssel am schlüsselbund aber des wars schon :thumbup:
    wirklich klasse obwohl ich dir zunächst einmal sagen möchte dass satzzeichen und grossbuchstaben das lesen erleichtern und hier sehr erwünscht sind aber zurück zu deiner frage das thema hatten wir nämlich schon es scheint also eine menge leute zu bewegen ich hingegen hab (noch?) andere sorgen aber vielleicht findest du diesen thread erhellend viel erfolg auch bei der zeichensetzung wünscht dir mit herzlichem trommlergruss hajo k


    Das mit den Satzzeichen und Großbustabel scheint ein wircklich wichtiges Anliegen zu sein,... gerade wenn man selbst sehr darauf bedacht ist die eigenen Ratschläge zu befongen ;)



    Nach dem obligatorischen gepöbel zurück zum Thema ^^


    ich weiß ja nich wies euch geht, aber ich bin immer von oben bis unten mit Holzspänen überseht und trage dementsprechend Schlaghosen (damit keine Sticküberreste in die Schuhe gelangen können). Und wenn man mal nicht für einen Schreiner" gehalten werden will... kann man immernoch auf Carbon sticks umsteigen...

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Das mit den Satzzeichen und Großbustabel scheint ein wircklich wichtiges Anliegen zu sein,... gerade wenn man selbst sehr darauf bedacht ist die eigenen Ratschläge zu befongen ;)


    HAHA, wo du recht hast.. ;)


    Ja, das Problem mit den Spänen habe ich auch xD Zwar bleiben sie nicht an mir hängen, aber nach einer Weile und einigen Sticks sieht es in meinem Schlagzeug Radius sehr nach Schreinerei aus :D

  • Ich trage gerne mal eine meiner Bassgitarren um den Hals, so als Erkennungszeichen dass ich Trommler bin, das komplette Set um den Hals zu hängen finde ich dann doch 'n bisschen albern... aber die Idee mit der 24er Bassdrum ist gut, das probiere ich die Tage auch mal.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • In Zeiten des Körperkults könnte man sich auch Tunnel (in den Ohren) machen und die so weit dehnen bis man nen kleinen Spannreifen rein bekommt, man sollte so bei 8" anfangen finde ich...


    wer nicht auf sowas steht und nen auto besitzt könnte auch Felle als Radkappen anbringen, bei Alufelgen würd ich eher zu Clear raten und bei Stahlfelgen zu Coated

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Moé ()

  • Hallo,


    ich habe als Kind mal eine Trommel verschluckt.
    Leider ist diese seitdem nicht mehr gesehen worden. Dafür sehe ich aus, als hätte ich eine Trommel verschluckt.
    Das erkennen viele Menschen aber leider nicht, die denken, ich hätte ein Bierfass verschluckt, was nicht stimmt, oder ich würde einfach zu viel essen, was auch nicht sein kann, die paar Schoko Cookies zum Kaffee jedenfalls passen ja wohl eher in den hohlen Zahn oder höhlen sie ihn aus, ach, wenn man das immer so genau wüsste?


    Ansonsten habe ich immer einen Stimmschlüssel in der Unterhose, falls mal was zu justieren ist und einen Stock im Kreuz für die orthokorrekte Haltung. Seit ich ein paar Pedale für meine Füße habe, wippen die nicht mehr, weshalb ich meine Briefe immer mit "Amateur-Schlagzeuger" unterschreiben muss. Die Leute danken dann aber immer an Heizung und Sanitär, wozu ja auch der Lieferwagen mit den vielen Werkzeugen und Rohren darinnen passt genauso wie die Schwerhörigkeit (genau genommen hört er schon, folgt aber nicht, hieß es früher) und die muskulösen Unterarme vom Spinat mit dem Blubb.
    Dummerweise sieht man diese Muskeln kaum, sie sind sehr feinziseliert entwickelt, weshalb mein Spiel auch weltweit als feinsinnig, zartfühlend und immer eine Idee fast zu leise erachtet wird.


    Dann habe ich noch ein T-Shirt von Hogwarts, dem berühmten Trommelinstitut sowie von Saint Tropez, dem besten französischen Jazz-Schlagzeuger aller Zeiten. Wer es immer noch nicht kapiert, für den habe ich "Eric Bloodaxe - rules ok" mit Passbild desselben.
    Leider ist das T-Shirt um einige Größen geschrumpft, während ich nur alt geworden bin.


    Ja, was wollte ich eigentlich sagen?
    Genau: mich erkennt man einfach so. Ich bin die lebende Trommel in Person und ein Becken habe ich auch immer dabei, dazu zwei Oberschenkelknochen, damit kann man prima klopfen, für Jazz nehme ich die Speichen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    So eine Bassgitarre ist aber auf Dauer ganz schön schwer, geht das nicht auf die HWS?

  • Ich erkenn mich als selber nicht, wie sollen mich da andere erkennen, wenn ich als Drummer total verorgelt durch die Gegend lauf?
    Die Variante mit der Trommel oder dem Ride am Ohrring hat schon jeder, in meine Hosentasche kuckt kaum einer rein, also auch kein Stimmschlüssel am Bund. Und extra weltberühmt werden, damit mich JEDER erkennt, das ist mir persönlich zu viel Aufwand und man wird dann eh dauernd verwechselt.
    Dann lieber kein Erkennungszeichen, lieber bleib ich nach nem Gig als mieser Drummer den Leuten in Erinnerung. Das hat auch Erkennungspotential, sogar "Wieder"-Erkunngspotential... :whistling:


    Gruß
    Delbert

  • -Stimmschlüssel am Schlüsselbund
    -das allseits bekannte ryhtmische Klopfen zu Musik oder wenn man grade einen spantanen Einfall hat.
    -In unbeobachteten Momentan auch mal wildes Air-Drum gespiele
    -und jetzt seit einer Woche neu. 2 Drumsticks auf meinem Unterarm, also Tättowierung.(Bilder Folgen nach Abheilung in meiner Galerie)


    -res-

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Leider ist diese seitdem nicht mehr gesehen worden. Dafür sehe ich aus, als hätte ich eine Trommel verschluckt.
    Das erkennen viele Menschen aber leider nicht, die denken, ich hätte ein Bierfass verschluckt, was nicht stimmt...

    Naja, dann ist die kleine wohl mitgewachsen und nun eine große geworden.
    Und das mit dem Bierfass würde ich auch nicht zu ernst nehmen, solche Vorschläge kommen ja zumeist von Leuten die entweder selbst wie Bierfässer aussehen weil sie entsprechende Behältnisse zuhauf geleert haben oder sich zumindest wünschen so auszusehen bzw. entsprechende Behälter zu leeren.


    Zitat

    So eine Bassgitarre ist aber auf Dauer ganz schön schwer, geht das nicht auf die HWS?

    Och das geht eigentlich. Da ich im früheren Leben Metaller samt bangendem Head war hat sich da ein gewisses Mass an Muskulatur gebildet, außerdem vermute ich, dass so eine verschluckte kleine/große Trommel mitunter auch auf die WS drückt, wenn auch eher im LWS-Bereich.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • jeweils an den rechten unterarmen=)


    Oktopoden in der Verwandschaft?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!