Tazer - Rock'n'Roll mit ein wenig Blues (Jetzt mit Videos)

• Hallo,
    ich wollte euch heute mal mein zweites Kind vorstellen: Tazer

Uns gibts erst seit wenigen Wochen und wir haben unsere ersten zwei Songs direkt mal aufgenommen. Ziel für uns war dabei einen richtig schön dreckigen Sound zu kriegen und das ganze nicht auf Perfektion zu trimmen, sondern schön viel vom Proberaumcharakter am leben zu lassen, daher haben wir alles in ganz wenigen Takes eingespielt und fast nichts geschnitten.

http://www.myspace.com/tazerrock

Gruß Ghoul

Update: Videos vom ersten Gig Klick

3 Mal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

• Für Bingen nicht schlecht. :P Nein, Schääärz, rockt schon ganz gut. :)

Der Gesang hört sich für mich etwas zu gewollt cool und dreckig an. Klar, es soll nach vielen Litern Whiskey klingen, die des Sängers Kehle schon herrabflossen, aber ich vermute, dass er mit seiner "natürlichen" Stimme besser rüberkäme.

Dein drumming passt gut. Vorschlag zum Ausprobieren: du bist zwar weitgehend "in time", aber dein Spiel hört sich trotzdem unterschwellig noch etwas zappelig / leicht hektisch an. Ich würde versuchen, den groove noch etwas "tiefer zu legen", setzen zu lassen, cooler rüberzubringen. Ich muss/te auch viele - nennen wir es mal - Power-Shuffle spielen und bin irgendwann auf eine Variante gekommen, die hier auch noch einen Kick geben könnte: Hihat wie bei dir in 4teln durch (leicht offen), dann aber mit BD und Snare shuffeln: BD auf die 1. und 3. Triolen-16tel, Snare auf Backbeat (4.) und 6. 16tel (diese dann aber leiser als den backbeat!). Hört sich simpel an, ist es auch, braucht aber etwas Übung, um es zum Rollen zu bringen, und kickt solche grooves wirklich nochmal merkbar.
    Edith: Das Ganze natürlich nur als Grundmuster, das es hier und da zu variieren gilt, is ja klar. ;)

OT: kann man denn überhaupt in Bingen und Umgebung auftreten, ggf. wo? OK, in Rüdesheim bei Hajos ... aber sonst? "Nächster Halt Koblenz" oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Chuck Boom ()

• Das mit der Stimme ist sone Sache, ich würde behaupten diesbezüglich sind wir noch am stärksten in der Findungsphase. Vorher war es jahrelang nur Metalgesang (und zwar so: http://www.myspace.com/brainlezz), das was wir jetzt machen ist da was komplett neues und muss erst geübt werden.

In Bingen und Umgebung kann man einigermaßen gut auftreten. Also ich selbst wohne in Ingelheim, da kann man im Keller Kunst Keller und im HDJ spielen, in Mainz gibts dann das Caveau, M8, HDJ und Qkaff usw. da gibts schon ein paar Sachen :)

So, unser zweiter Song ist seit längerem auch auf Myspace online, würde mich über Rückmeldung freuen :)

• Hey! Geil, dass ihr es auch ins Halbfinale geschafft habt! die videos vom Auftritt sind auch klasse.
    Treffen dann dort aufeinander ;)
    Freu mich schon auf den 8.4. mit euch den abend abzurocken!

Dankeschön! Euer Konzert war einfach nur der Hammer, der 08.04. wird nice :)

Für Interessierte, hier die Videos von unserem ersten Gig:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Für weitere Infos zu Tazer:
    http://www.myspace.com/tazerrock
    http://www.facebook.com/tazerrock

Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!