Hi,
danke für die vielen Antworten zu meiner Frage
Falls ich jetzt nicht alle Antworten detailliert beantworte, entschuldige ich mich schon einmal im Vorraus dafür. Mir fehlt heute einfach die Zeit dafür.
Am Wochenende werde ich mir mal die von "fwdrums" genannten Links genauer anschauen.
Am wichtigsten ist mir der Rebound von meiner Snare. Diese ist alleridngs schon sehr fest gestimmt, aber einen gleichstarken Rebound wie mein Bekannter ihn hat, bekomme ich nicht heraus.
Liegt das evtl. dran, dass er eine Metallsnare hat und ich eine Holzsnare besitze? Sein Schlagzeug ist auch nicht gerade höher gestimmt als meins. Eher tiefer...
Mein Snarefell ist bestimmt nun auch schon ein halbes Jahr alt. Soll ich es mal austauschen, oder ist das noch nicht notwendig? Auf diese Frage kann man bestimmt keine genaue Antwort geben, aber einen Versuch ist es ja Wert
Sonst habe ich auf dem kompletten Schlagzeug fast brandneue Felle. (bis auf das PS3 Schlagfell der Bassdrum)
Höher gestimmte Toms komme leider für mich auch nicht in Frage, da ich sie sogar gerne etwas tiefer gestimmt hätte. Aber wie schon gesagt, der Snare-Rebound ist mir eh viel wichtiger.
Als Sticks spiele ich momentan 7A Promark mit Nylontip. Sind die evtl. zu leicht?
Lg,
Carl