Hi-Hat für 200€

• Hi,
    ich suche für maximal 200€ eine Hi-Hat Maschine. Am besten zwei-beinig oder ist eine mit drehbaren Beinen genauso gut?
    Gibt es dort auch günstigere Modelle, die sich lohnen.
    Ich bin reiner Hobbydrummer und spiele nur zu Hause.
    Also brauch ich keine sonst was gute Maschine.
    Ich erstell mal nen neuen Thread, da die alten nur Maschinen haben, die es bei Thomann gar nicht gibt.

http://www.thomann.de/de/dw_3500t_hihat_staender.htm</a>
    http://www.thomann.de/de/sonor_hh684hihat_maschine.htm
    http://www.thomann.de/de/ludwi…ro_float_hi_hat_stand.htm

Ist da was sinvolles dabei oder nicht?
    Dann schon mal danke im Vorraus.
    mfg
    Dennis

• bestimmt, aber ich finde immer nur alte hi-hats, die es nicht mehr gibt.
    also mit milennium finde ich nicht so gut.
    es muss ja nicht 200€ sein, aber die dw für 130€.
    was haltet ihr davon?

• 3xxx-Serie von DW entspricht - wenns hochkommt - der Qualität von den Millenium-Dingern. Wenn du dafür mehr Geld ausgeben willst, bitteschön.

Yamaha HS1000 ist mein Tipp.

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

• Ich kann dir nur empfehlen,
    nochmal ein paar Euro zu sparen
    und dann gleich was gescheites zu kaufen.

Es gibt die Tama HH805 für 205 Euro,
    Tama HH905 für 239 Euro
    und eine DW 5500 für 23x Euro.

Das wären meine Favoriten.
    Persönlich kann ich dir zur Tama HH905 raten.
    Die spiele ich schon lange und ist spitze.

Gruß Chris

Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|

Vorstellung...

Hörzone...

• Hast Du das Millenium-Teil eigentlich schon mal unter den Füßen oder in den Händen gehabt? Oder geht es Dir mehr um den Schriftzug auf den Aufklebern? ;)

Gebraucht wäre auch eine Alternative. Vor ein paar Monaten habe ich mal eine Tama-Leverglide für ca. 100 Euro gekauft. Ganz solides und gutes Teil.

• Bis 200€, aber keine 240 ausgeben? :rolleyes:

Die Yamaha ist ein altes Modell, die Tage erst ein top erhaltenes Maschinchen in den Kleinanzeigen für 75 Taler erworben. Findet man auch gelegenlich bei Ebay. Ist so mit das Beste was es gibt, vergleichbar mit Eliminator/9000/Iron Cobra/...

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

• ich hab mir n milennium schlagzeug gekauft
    ich bin mit dem hi-hat sehr unzufrieden, deswegen.
    aber ihr habt da mehr ahnung wenn also auch ne tama für 100 völlig ausreicht, dann wird das wohl so sein.

• also ich persönlich habe schlechte erfahrung mit Millenium gemacht :D die billigste serie eben .. und auch sie sticks .. die halten bei mir 2 wochen während die Pro Marks 3 Monate halten :D Die beiden oberen Millenium-Serien sind schon ganz ok

Aber wenn es dir nur um den name geht (kann ja auch sein) dann nimm die Tama, oder die hier Klick! .. die gibraltar konnte ich selber lange testen und war echt begeistern davon. Auch der Preis stimmt meiner meinung nach. Das kleine standbein .. man kann drüber treiten ob es was bringt oder ned :D mir wäre das egal.
    Jedoch würde ich in der Hinsicht eher die Tama nehmen, die konnte ich auch tesne und die war stabiler und meines erachtens besser zu spielen.

generell der Tipp: Geh in den Laden und teste!

Ansonsten noch Viel Glück bei der Hi-hat Maschinen suche :)

Grüße,
    Marco

• wo ist denn der beste shop zum testen, in hannover, in hamburg, oder in bremen.
    kann das alles problemlos erreichen.

Geh mal in einen kleinen Laden um die Ecke.
    Kann ich nur empfehlen, die haben manchmal ältere Sachen die diese schon länger rum stehen haben.
    Und Kaffee und gute Gespräche gibt es noch obendrein.

Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

• ...
    Aber als Hobbydrummer, der nur zu Hause oder ab und zu mal einen Gig spielt, musst Du nicht unbedingt soviel Geld ausgeben.
    ....

Ich bin auch Hobbydrummer, auch wenn ich teilweise Montag bis Freitag 10 h spiele. Hab dieses Jahr einen Auftritt gehabt und spiele normalerweise nicht in Bands.
    Trotzdem kaufe ich mir gerne eine gute Maschine. Gigs sagen weder was aus über Qualität des Drummers, Bedürfnisse oder auch (unnötige) Wünsche des Bedieners ( und darum geht es ja bei fast allen Anschaffungen hier.)
    Hab mir die HH805 gegönnt wenn auch gebraucht und bin sehr zufrieden.
    die mit dem Bändchen hätte ich mir nicht gekauft aber das ist Geschmackssache.
    passt zum Doppelhuf und läuft wie geschmiert. <--- Mein Tipp.
    BG Fibs

• Zitat

so was wollte ich eig nicht, deswegen wollte ich mehr geld ausgeben

Warum nicht?! ?( Ich gehe jetzt davon aus, dass Du (noch) nicht weißt, wie diese Maschine läuft.

Billiger ist manchmal auch besser. Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Sehr stabil. Das Quietschen ist Nebensache - hängt natürlich auch vom Schlagzeugspiel-Stil ab.

Keine Schleichwerbung oder sonstiges.

oschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!