Hi Leute, ich hab'n Problem! Meine Toms klingen einfach total beschissen! Ich hab so'n 2003 Force Set von Sonor und einen 502'er Paiste Beckensatz und dazu noch eine zartes 16’ner China von Meinl di FuMa ist ne P100 von Pearl! Soviel zum Set, Auf der Bass ist’n Powerstroke 3 als Schlagfell und das Standart Sonorfrontfell(schwarz)! Auf der Snare hab ich als Schlagfell ein Evans drauf (keine Ahnung welche Sorte es ist coated und weiß und hat so einen ganz zarten Rand eingearbeitet) auf’n Tom sind als reso’s die Standart einlagigen von sonor drauf! Als Schlagfelle sind auf allen Toms Pinstripes Drauf! Also ein 12 ein 13 und ein 16 Tom! So, als ich mir das Set gekauft habe und darauf schön brav geübt habe kam es nicht darauf an ob mir der Sound gefällt! Aber mittlerweile kotzt mich der Sound echt an! Die snare beißt mir bei jedem schlag im Gehörgang und die Toms klingen irgendwie auch ziemlich tot! Kann sein das ich beschissen gestimmt habe! Der klang hört sich nicht so schön an wie bei einem Bongo oder so, es klingt eher recht unharmonisch! Ich hab schon überlegt mal mit nem Stimmgerät zu probieren!? Ich will einen Tonalen klang so wie bei Bongos oder congas! Es sollte natürlich nicht wie ‘n Bongo klingen, aber irgendwie harmonisch und angenehm! Es macht immer so „bup“ beim draufhauen, der klang scheint sich aus Obertönen und Stockaufschlagsgeräusch zu entwickeln! Ich würde Gern mal Die Black dot Dinger von Remo testen!? Ist so was geeignet? Was hab ihr für Felle Drauf und welche Musik macht ihr damit! Es wäre schön wenn mein geliebtes Drumset nach einer kleinen Generalüberholung klingt wie ein Instrument und nicht wie ‘n Geile Esel der auf glühenden Kohlen läuft! Danke !
EDIT: Die snare sollte nicht so schreien! Eher ein bissel warm und ausgewogen so Balladen mäßig! Meine Klingt so wie bei Metallica, ich weiß manche finde das schön aber ich will darauf genüssliche grooves spielen !